Sendung: Welt der Wunder
Sendungen
mediathek_237290-welt_der_wunder

Welt der Wunder

Sendetermine
  • Sa, 19.04. 2014 - 19:05
  • Di, 22.04. 2014 - 20:05
  • Mi, 23.04. 2014 - 00:05
Themen
Der Cessna-Test

Am 28. Mai 1987 landete der 18-jährige Mathias Rust ein Flugzeug vom Typ Cessna auf dem Roten Platz in Moskau. Aber wie viel Platz braucht ein Pilot eines Kleinflugzeugs eigentlich für eine Landung? Welt der Wunder macht den Test.

Weltraummythen

Kann man die chinesische Mauer wirklich mit bloßem Auge aus dem Weltraum erkennen? Und was steckt wirklich hinter dem Marsgesicht? Welt der Wunder nimmt Weltraummythen unter die Lupe.

Top 5 Glücksspiele

Glück ist die beste Unterhaltung, sagen zumindest die Casinobetreiber. Doch wie wahrscheinlich ist es, bei Roulette oder Black Jack als Sieger aus der Partie zu gehen? Welt der Wunder zeigt die Top 5 der Glücksspiele auf, erklären die Wahrscheinlichkeiten und geben ungeahnte Hintergrundinformationen.

Spielertypen

Ob Gesellschaftsspieler, Zocker, Strategiespieler oder Wettspieler, es gibt sie alle. Aber woran erkenne ich, wer welcher Spielertyp ist? Welt der Wunder klärt auf.

Bessere Verlierer

Bei einem Spiel gibt es immer einen Verlierer. Manche gehen locker ans Spiel, andere eher verbissen, wieder andere weinerlich. Aber wer ist der bessere Verlierer? Mann oder Frau? Welt der Wunder hat das getestet und vier unterschiedliche Charaktere bei einem Bowlingabend begleitet.

Gedächtnistraining

Ein Einkaufszettel mit 15 unterschiedlichen Punkten - doch kaum im Supermarkt merkt man, man hat ihn vergessen. Kein Problem! Denn unser Gehirn ist ein System mit ungehahnten Fähigkeiten. Welt der Wunder zeigt die besten Trainingsmethoden, wie Sie sich künftig alles ganz leicht merken können.

Über die Sendung

Welt der Wunder

Das Magazin "Welt der Wunder" klärt Alltagsphänomene auf - oft mit "Aha-Effekt". So wird zum Beispiel das Thema Sicherheit in seinen verschiedenen Facetten durchleuchtet: Wie schützt man am besten sein eigenes Haus? Welche Tricks nutzen Einbrecher? Seit wann gibt es eigentlich Schlüssel? Und wie werden die britischen Kronjuwelen gesichert? Welt der Wunder, das ist entspanntes und unterhaltsames Lernen.

Alle Sendungen