Moderator
Zur Person: Björn Alexander

Zur Person: Björn Alexander

Der n-tv Meteorologe wurde 1972 in Wesel am Niederrhein geboren. Seit 2001 verstärkt er das Wetterteam des Nachrichtensenders.

Bereits während seines Studiums der Fächer Geographie, Biologie, Mathematik und Informatik arbeitete er in der RTL Wetterredaktion. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für die Meteorologie und schloss sein Diplom in Geographie mit dem Nebenfach Meteorologie ab. Bevor er die journalistische Laufbahn einschlug, arbeitete er jahrelang in der Entwicklung, betreute meteorologische Projekte, Messeauftritte und Lehrfilme für Schulen.

Privat entspannt er am besten mit seiner Familie auf dem eigenen Bauernhof. Als Profi muss er sich nicht mit Bauernregeln zufrieden geben, um die Wetteraussichten sicher vorher zu sagen.

Die n-tv Moderatoren