Moderator
Zur Person: David Whigham

Zur Person: David Whigham

David Whigham (geborener Oertling, Jahrgang 1972) ist Chef vom Dienst und Moderator bei n-tv. Seine journalistische Karriere begann er bei der Deutschen Fernsehen Nachrichtenagentur (DFA), bei der er von 1999 bis 2000 in Hamburg volontierte. Und stieg danach erfolgreich bei n-tv ein: Whigham arbeitete zwei Jahre lang in London als Korrespondent und leitete zudem das Studio der DFA. Nach zwei Jahren an der Themse winkten in der Heimat neue berufliche Herausforderungen. Hier arbeitete er für CNN Deutschland und tv.nrw und übernahm 2007 die Redaktionsleitung des n-tv Auslandsreports, bevor er 2009 als Chef vom Dienst und Moderator tätig wurde.

Den Hobby-Fotografen zieht es in seiner Freizeit in die Ferne. Als passionierter Sportler hat er einen Sport-Exoten nach Deutschland importiert: David Whigham ist Gründungsmitglied der Australian Rules Football League.

Die n-tv Moderatoren