Moderator
Zur Person: Heiner Bremer

Zur Person: Heiner Bremer

Heiner Bremer ist seit 2003 eine feste Größe bei n-tv. Regelmäßig kommentiert er pointiert das aktuelle politische Geschehen bei n-tv. In den n-tv Talks "Das Duell" und "Heiner Bremer - Unter den Linden 1" diskutiert er zudem die wichtigsten politischen Themen mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Heiner Bremers journalistische Karriere begann 1970 beim Hamburger Magazin "stern". Von 1986 bis 1989 stand er als einer von drei Chefredakteuren an der Spitze des Wochenmagazins. Nach fast zwanzig Jahren beim "stern" wurde er Leiter der Stabsabteilung Information und Öffentlichkeitsarbeit des Axel Springer Verlags. Im Oktober 1993 stellte sich Heiner Bremer einer neuen Herausforderung: Er sollte als Redaktionsleiter und Moderator bei RTL Deutschlands erstes Nachtmagazin entwickeln. Am 3. Januar hob er das "RTL Nachtjournal" aus der Taufe - mit großem Erfolg. Die Sendung wurde unter anderem 1998 mit dem Fernsehpreis "Goldener Löwe" in der Kategorie "Beste Informationssendung" ausgezeichnet.

Sendungen

Die n-tv Moderatoren