Top Videos
"Politiker mit Augenmaß": Altbundespräsident Richard von Weizsäcker gestorben "Politiker mit Augenmaß" Altbundespräsident Richard von Weizsäcker gestorben 31.01.15 – 01:13 min

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist tot. Er wurde 94 Jahre alt. Der in Stuttgart geborene Diplomatensohn war 1969 für die CDU in den Bundestag eingezogen. 1981 wurde er Regierender Bürgermeister von Berlin, als die Stadt noch geteilt war. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung setzte er sich als Bundespräsident ab 1984 für eine Aussöhnung mit dem Ostblock und Gespräche mit der DDR ein. Seine letzte Rede als Staatsoberhaupt nutzte Weizsäcker 1994, um Ausländerhass und Rechtsextremismus zu verurteilen.

Politik
Wirtschaft
Panorama
Videos Unterhaltung
Videos Ratgeber
n-tv Nachrichten
Telebörse
n-tv Zertifikate