Erfolgsgeheimnis eines Kultgetränks: Red Bull erzielt Rekordzahlen

08.10.12 – 01:21 min

Red Bull verleiht Flügel: Das schreibt sich das Unternehmen des Energy-Drink-Herstellers Red Bull auf seine Fahnen. Jetzt verleiht der Marktführer unter den Energy-Drinks auch dem Felix Baumgartner Flügel. Dass Red Bull den Extremsportler bei seinem Fallschirmsprung aus der Stratosphäre unterstützt, passt zur Marketingstrategie des österreichischen Unternehmens. Marktforscher schätzen den Markenwert von Red Bull auf mittlerweile 12 Milliarden Euro. Hinter dem Imperium steht nach wie vor Firmengründer Dietrich Mateschitz. Dem Multimillionär gehören außer Red Bull noch ein Fernsehsender und einige weitere Medien. Sein Steckenpferd bleibt aber der Sport und seine Förderung.

Videos meistgesehen
Weitere Videos