n-tv-Tipp: Harry Potter: The Exhibition n-tv-Tipp Harry Potter: The Exhibition

Die deutschen Harry Potter™-Fans haben Grund zur Freude: In diesem Herbst haben sie endlich die zauberhafte Gelegenheit, in der Ausstellung Harry Potter™: The Exhibition selbst die magische Welt des berühmten Zauberers zu betreten. Die Besucher erwartet eine originäre Atmosphäre, die von den Hogwarts™ Film-Sets inspiriert ist, und in der sich beeindruckende Schaustücke erleben lassen. Jetzt Tickets online buchen und Harry Potter™: The Exhibition hautnah erleben.

n-tv Kinotipp: 12 Years a Slave n-tv Kinotipp 12 Years a Slave

Mit stolzen 7 Nominierungen ging der neue Film von Regisseur und Multitalent Steve McQueen (HUNGER, SHAME) ins Rennen um die Golden Globes. Damit gehört der Publikums- und Kritikerliebling mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Brad Pitt und Benedict Cumberbatch schon jetzt zu den großen Oscar-Favoriten. Erzählt wird die wahre Geschichte des Afro-Amerikaners Solomon Northup, der als freier Mann in New York lebte, von skrupellosen Geschäftemachern in die Südstaaten verschleppt und als Sklave verkauft wurde. Auf der diesjährigen Golden Globe-Verleihung erhielt der Film die Auszeichnung für den Besten Film (Drama).

Weltwetter: RTL Frühlingshits 2014
Weltwetter RTL Frühlingshits 2014

Endlich – der Schnee schmilzt und erste Blüten brechen durch! Zeit für RTL Frühlingshits 2013, die CD mit den aktuellen Hits und fröhlich frischen Power-Songs der ganz großen internationalen Stars! RTL Frühlingshits 2013 - macht glücklich!

Rund um die Welt: Kylie Minogue "Into The Blue"
Rund um die Welt Kylie Minogue "Into The Blue"

Mit 70 Millionen verkauften Tonträgern gehört Kylie Minogue zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in der Popmusik. Ihre neue Single "Into The Blue" wird die Tanzflächen in der kommenden Saison mit Euphorie beleben. Mit ihrem 12. Studioalbum "Kiss Me Once" markiert Kylie Minogue ihre definitive Rückkehr auf die Dancefloors.

n-tv Frühlingsmomente: Larsito - "Etwas Bleibt"
n-tv Frühlingsmomente Larsito - "Etwas Bleibt"

"Etwas Bleibt" ist ein Album, das die Reise zwischen den Welten und Kulturen zum klingen bringt; eins, das den Mut hat, Dinge zurückzulassen. Kein kugelsicheres Werk eines berechnenden Pop-Songwriters. Nur voller freudiger Überraschungen und Lieder, die vor allem eines tun: ein Gefühl hinterlassen. Ein Gefühl, das bleibt.

DVD-Tipp: Die Berufsfeuerwehr - "Menschen unterm Helm"
DVD-Tipp Die Berufsfeuerwehr - "Menschen unterm Helm"

Sie löschen Feuer, retten Menschen, helfen bei Verkehrsunfällen - die Männer von der Feuerwache 1. Immer muss es schnell gehen und sie müssen hochkonzentriert sein. Wenn der Einsatz vorbei ist, kehren sie auf die Wache zurück. Wie leben sie dort, im anstrengenden 24-Stunden-Dienst? Wie gehen sie mit den Belastungen ihres Berufs um? Die DVD begleitet die Feuerwehrmänner im und nach dem Einsatz.

Buch-Tipp: Steven Tyler
Buch-Tipp Steven Tyler

Drogenexzesse, sexuelle Eskapaden und liebender Vater: Steven Tyler hat nicht nur als Sänger und Frontmann von Aerosmith Geschichte geschrieben. Eine Autobiografie, die nicht nur Rock'n'Roll-Fans interessieren wird. Angefangen mit seiner Jugend in der Bronx, thematisiert das Buch auch den Werdegang von Aerosmith, das Leben im Rampenlicht und die wirtschaftlichen Hintergründe des Rockgeschäftes.

Buch-Tipp: Eric Clapton
Buch-Tipp Eric Clapton

Eric Claptons Lebensgeschichte liest sich analog zu seiner Musikkarriere. Stets waren der Mensch und Musiker Eric Clapton eine Einheit. Was ihn persönlich berührte, wurde Teil seiner Musik. Was er musikalisch leistete, war letztendlich Teil seiner Identität. Seine Profession als Musiker hat er erst kürzlich angenommen, als der stets Heimatlose sein zu Hause gefunden hat.

Audi S1: Eine Rallye-Legende kehrt zurück Audi S1 Eine Rallye-Legende kehrt zurück

1985 gewinnt Rallye-Fahrer Walter Röhrl den Lauf in San Remo. In einem damals einzigartigem Auto- dem Audi Quattro S1. Erstmals war ein Rallye Fahrzeug mit Allradantrieb unterwegs- die Konkurrenz musste sich mit den Plätzen begnügen. 25 Jahre später will ein Karosseriebaumeister aus Thüringen den legendären Wagen wieder auferstehen lassen. In monatelanger Kleinarbeit entsteht eine Replica des Originalwagens. Mit im Team sind Techniker und Ingenieure von damals und hinterm Steuer sitzt am Ende natürlich der San-Remo-Sieger von 1985: Walter Röhrl.