n-tv Buchtipp: "Die Zinsfalle" n-tv Buchtipp "Die Zinsfalle"

Deutschland steckt in der Zinsfalle. Für Anleger erweist sich die Suche nach lohnenden Erträgen auf ihr Erspartes zunehmend als Herausforderung. Die Renditen deutscher Staatsanleihen liegen auf historischen Tiefständen – real verlieren viele Anleger schon jetzt Geld. Was den meisten noch nicht bewusst ist: Der anhaltende Niedrigzins wird zur Bedrohung für die Altersvorsorge. Werden Lebensversicherungen ihre Garantien erfüllen können? Sind Tages- und Festgeld wirklich dauerhaft sicher? Eckhard Sauren analysiert die Auswirkungen der Zinsfalle und zeigt auf, welche Anlageformen besonders betroffen sind. Ergänzend geben mit Bert Flossbach, Peter E. Huber und Klaus Kaldemorgen drei der namhaftesten Fondsmanager Deutschlands in Interviews Orientierung für mögliche Wege aus der Zinsfalle.

n-tv Filmtipp: "Birdman" n-tv Filmtipp "Birdman"

Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heute gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt Riggans Hauptdarsteller unfallbedingt aus. Der Regisseur findet mit Mike Shiner schnellen Ersatz – der jedoch nicht nur ein genialer Schauspieler, sondern auch ein exzentrischer Choleriker ist und Riggans Tochter Sam anbaggert, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat. Zusätzlich unter Druck gesetzt wird der gebeutelte ehemalige "Birdman" von seiner Freundin Laura , die erzählt, von ihm schwanger zu sein. Ex-Frau Sylvia schneit ebenfalls immer dann herein, wenn die Künstlernerven gerade ohnehin wieder besonders angespannt sind…

Winterwetter: Unheilig - "Mein Berg" aus "Gipfelstürmer"
Winterwetter Unheilig - "Mein Berg" aus "Gipfelstürmer"

Unheilig veröffentlichen mit "Gipfelstürmer" ein weiteres Konzeptalbum, das sich diesmal mit der rauen Welt der Berge und dem dortigen Lebensgefühl auseinandersetzt. Die Limited Deluxe Edition im Digipack umfasst neben dem aktuellen Album noch eine zusätzliche CD mit Bonus-Tracks. Das Album erscheint am 12. Dezember 2014.

Weltwetter: Katherine Jenkins - "Home Sweet Home" aus dem gleichnamigen Album
Weltwetter Katherine Jenkins - "Home Sweet Home" aus dem gleichnamigen Album

Auf ihrem neuen Album wendet sich die erfolgreiche Sopranistin Katherine Jenkins wieder verstärkt der Klassik zu und interpretiert beliebte Werke von Komponisten wie Bach und Beethoven. Zudem hat sie Welthits der Popmusik sowie eine eigens für ihr Album kreierte Textfassung von Ludovico Einaudis "Il Giorni" eingesungen.

n-tv-Tipp: Harry Potter: The Exhibition n-tv-Tipp Harry Potter: The Exhibition

Die deutschen Harry Potter™-Fans haben Grund zur Freude: In diesem Herbst haben sie endlich die zauberhafte Gelegenheit, in der Ausstellung Harry Potter™: The Exhibition selbst die magische Welt des berühmten Zauberers zu betreten. Die Besucher erwartet eine originäre Atmosphäre, die von den Hogwarts™ Film-Sets inspiriert ist, und in der sich beeindruckende Schaustücke erleben lassen. Jetzt Tickets online buchen und Harry Potter™: The Exhibition hautnah erleben.

Rund um die Welt: Alexa Feser - "Glück" aus dem Album "GOLD VON MORGEN"
Rund um die Welt Alexa Feser - "Glück" aus dem Album "GOLD VON MORGEN"

Alexa Fesers Songs sind bestechend präzise formulierte Kurzgeschichten, eindrucksvolle Gemälde aus Musik. Gesungen mit der Intimität eines Singer-Songwriters - ohne sich in den engen Grenzen dieses Genres zu halten: Auf ihrem ersten Major-Album entfalten Alexa Fesers Songs ihr ganzes, eindrückliches Potenzial aus Leise und Laut, intelligenter Reflexion und emotionaler Wucht.

Rund um die Welt: Sing mein Song - Das Weihnachtskonzert Album
Rund um die Welt Sing mein Song - Das Weihnachtskonzert Album

Die erste Staffel von "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert" war insgesamt ein voller Erfolg und gewann zusätzlich den Deutschen Fernsehpreis 2014 in der Kategorie Beste Unterhaltung . Nun haben sich die Musikerkollegen wie Sarah Connor, Sasha und Andreas Gabalier erneut getroffen, um in der einmaligen Ausgabe von Sing meinen Song gemeinsam ihre ganz persönlichen Weihnachtslieder zu singen.

n-tv Tipp: Klassik meets the Dark Side of Pop
n-tv Tipp Klassik meets the Dark Side of Pop

The Dark Tenor vereint beide Seelen in einer Brust: Klassik und Pop, Tradition und Moderne zu einer faszinierenden Symphonie der Gegensätze! Willkommen zu einem ganz besonderen Künstler. Willkommen zu The Dark Tenor und der "Symphony Of Light"!

Red Bull Air Race: Linkin Park - "Hunting Party"
Red Bull Air Race Linkin Park - "Hunting Party"

Was ist eine "Hunting Party" (dt. Jagdgesellschaft)? Grundsätzlich zunächst einmal genau das: eine Gruppe von Typen, die loszieht, um etwas zu reißen. Passenderweise ist es auch der Titel des sechsten Studioalbums von Linkin Park, das am 13. Juni auf Machine Shop Recordings/Warner Bros Records erschien.