n-tv Filmtipp: "Birdman" n-tv Filmtipp "Birdman"

Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heute gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt Riggans Hauptdarsteller unfallbedingt aus. Der Regisseur findet mit Mike Shiner schnellen Ersatz – der jedoch nicht nur ein genialer Schauspieler, sondern auch ein exzentrischer Choleriker ist und Riggans Tochter Sam anbaggert, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat. Zusätzlich unter Druck gesetzt wird der gebeutelte ehemalige "Birdman" von seiner Freundin Laura, die erzählt, von ihm schwanger zu sein. Ex-Frau Sylvia schneit ebenfalls immer dann herein, wenn die Künstlernerven gerade ohnehin wieder besonders angespannt sind…

n-tv-Tipp: Harry Potter: The Exhibition n-tv-Tipp Harry Potter: The Exhibition

Die deutschen Harry Potter™-Fans haben Grund zur Freude: In diesem Herbst haben sie endlich die zauberhafte Gelegenheit, in der Ausstellung Harry Potter™: The Exhibition selbst die magische Welt des berühmten Zauberers zu betreten. Die Besucher erwartet eine originäre Atmosphäre, die von den Hogwarts™ Film-Sets inspiriert ist, und in der sich beeindruckende Schaustücke erleben lassen. Jetzt Tickets online buchen und Harry Potter™: The Exhibition hautnah erleben.

n-tv Momente: Nate Ruess mit der Single "Nothing Without Love"
n-tv Momente Nate Ruess mit der Single "Nothing Without Love"

Mit seiner Band fun. kredenzte Nate Ruess nicht nur Riesenhits wie "We Are Young" und "Some Nights", die Band und er wurden auch mit einem Grammy 2013 als "Best New Artist" ausgezeichnet. Im Juni erscheint Nate Ruess‘ erstes Soloalbum Grand Romantic über das Label Fueled By Ramen!

n-tv Musiktipp: Kovacs "My Love" aus dem Album "Shades of Black"
n-tv Musiktipp Kovacs "My Love" aus dem Album "Shades of Black"

Ihre dunkle Stimme und ihre Leidenschaft sind das, was sie von allen anderen unterscheidet. Ihre radikale Emotionalität und der abgrundtiefe Soul, den sie in ihre Songs bringt, scheint das Innere nach außen zu kehren. Sie ist 24 Jahre alt, aber man spürt, dass sie schon ein ganzes Leben durchgemacht hat. Sie ist eine Sängerin, deren Magie und Musik den Hörer sofort in ihren Bann schlagen: KOVACS!

Weltwetter: Madonna – "Ghosttown" aus dem Album "Rebel Heart"
Weltwetter Madonna – "Ghosttown" aus dem Album "Rebel Heart"

Auf ihrem 13. Album gelingt der Queen of Pop ein Spagat, der schon im Vorfeld von etlichen Medien als Geniestreich gefeiert wurde: Madonna flirtet auf Rebel Heart mit zahlreichen Genres, bezieht auch die neusten Entwicklungen des Popgeschehens ein – und doch klingt das Album, mehr denn je, durch und durch nach Madonna.

Winterwetter: Unheilig - "Mein Berg" aus "Gipfelstürmer"
Winterwetter Unheilig - "Mein Berg" aus "Gipfelstürmer"

Unheilig veröffentlichen mit "Gipfelstürmer" ein weiteres Konzeptalbum, das sich diesmal mit der rauen Welt der Berge und dem dortigen Lebensgefühl auseinandersetzt. Die Limited Deluxe Edition im Digipack umfasst neben dem aktuellen Album noch eine zusätzliche CD mit Bonus-Tracks. Das Album erscheint am 12. Dezember 2014.