Aufnahmen einer Überwachungskamera bei Hatton Garden in London. Diamantenraub in London Waren es die Berliner "Tunnelräuber"?

Am Osterwochenende steigen Unbekannte in den Tresorraum eines Unternehmens im Londoner "Diamantenviertel" Hatton Garden ein. Sie brechen 71 Schließfächer auf und stehlen Juwelen im Wert von mehr als 100 Millionen Euro. Ermittler sehen eine Spur nach Berlin.

Bilderserie
Bilanz zum Blitz-Marathon: Polizei erwischt 91.000 Raser Bilanz zum Blitz-Marathon Polizei erwischt 91.000 Raser

Alle hätten es wissen können, doch auch bei diesem Blitz-Marathon hat die deutsche Polizei zehntausende Autofahrer erwischt. Es gibt aber regionale Unterschiede: Die Hamburger waren offenbar am besten vorbereitet, im Saarland fuhren die meisten zu schnell

Muss Jackson weichen?: 20-Dollar-Note soll weiblich werden Muss Jackson weichen? 20-Dollar-Note soll weiblich werden

Die Männer auf den US-Dollar-Noten könnten weibliche Gesellschaft bekommen: Auf dem 20-Dollar-Schein soll künftig das Gesicht einer Frau prangen - so will es der Gesetzentwurf einer Senatorin. Vier berühmte Frauen stehen in der engeren Auswahl.