Wetterwoche im Schnellcheck: Kein Dauerhoch in Sicht Wetterwoche im Schnellcheck Kein Dauerhoch in Sicht

Die schlechte Nachricht vorweg: Der letzte Apriltag ist leider kein Wegweiser für die kommende Wetterwoche. Grund ist laut n-tv Meteorologe Björn Alexander ein Tiefdruckgebiet, das kein beständiges, sondern eher wechselhaftes Wetter zu uns bringt.

Ueli Steck (1976-2017) Tod am Mount Everest Extrem-Bergsteiger Steck abgestürzt

Die Nuptse-Wand in der Nähe des Mount Everest erweist sich für den Schweizer Extrem-Bergsteiger Ueli Steck als tödliche Falle. Der 40-Jährige, der zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hatte, ist offenbar ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt.

Zertrümmerte Autos in der Nähe der Stadt Canton. Mehrere Todesopfer Tornados wüten in Texas

Eine Tornadoserie richtet im US-Bundesstaat Texas schwere Zerstörungen an. Mindestens fünf Menschen kommen zu Tode. Es wird mit noch mehr Opfern gerechnet. Aus Sicherheitsgründen werden in dem Gebiet die Autobahnen gesperrt.