Alkoholisiert am Steuer: Ex-Justizministerin droht Fahrverbot Alkoholisiert am Steuer Ex-Justizministerin droht Fahrverbot

Auf Faschingsfeiern geht es ja bekanntlich feucht-fröhlich zu. Allerdings sollte man sich dann nicht hinters Steuer setzen, erst recht nicht als ehemalige Justizministerin. Genau dies aber tat Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und ist jetzt in Erklärungsnot.

Bilderserie
Bei der Landung ihres Flugzeuges in Nepal sind 224 Passagiere nur knapp einer Katastrophe entkommen. Bruchlandung in Nepal Flugzeug entgeht knapp Katastrophe

Für über 200 Menschen endet der Flug in die nepalesische Hauptstadt Kathmandu mit einem Schrecken: Nachdem ihr Flugzeug beim ersten Landeversuch über die Rollbahn hinausschießt, kommt es schließlich zu einer Bruchlandung im Gras.

Programmhinweis
Drogen als Franchise: Einsatzkräfte nehmen "Z-42" fest Drogen als Franchise Einsatzkräfte nehmen "Z-42" fest

Mexikos Sicherheitskräften ist wieder ein mächtiger Kartellboss ins Netz gegangen. Nach der Festnahme des Chefs der Tempelritter haben sie nun den Anführer der Zetas gefasst. Die Bande aus ehemaligen Elitesoldaten gilt als eine der brutalsten im Land.

Viele knacken ihn nie, manche dafür umso schneller: ein Zauberwürfel. In nur 84 Sekunden Inder löst einhändig fünf Zauberwürfel

Eigentlich ist der Zauberwürfel ja als Geduldsspiel gedacht - aber mit Geduld hat es Bhargav Narasimhan eher nicht so: Der Inder ist für seine flinken Finger im Umgang mit dem Würfel bekannt und stellt einen neuen Weltrekord auf. Behauptet er jedenfalls.

Bilderserie
... kommt es zur Eruption. Alarmstufe Orange Villarrica spuckt Feuer

Es ist der erste Ausbruch seit etlichen Jahren. Nun spuckt der Villarrica-Vulkan im Süden Chiles wieder Lava und Asche aus. Während das Naturschauspiel spektakulär anzusehen ist, sind tausende Menschen gezwungen, fluchtartig ihre Heimat zu verlassen.