Bilderserie
Reptil statt Gänse: Mann piekt Krokodil ins Auge Reptil statt Gänse Mann piekt Krokodil ins Auge

Angriff ist die beste Verteidigung: Das deutsche Sprichwort scheint sich ein junger Australier auf Gänsejagd als Maxime genommen zu haben. Durch einen gezielten Fingerstoß kann er ein Krokodil abwehren.

Immer mehr Firmen bieten Bestattungen außerhalb des Friedhofes in bestimmten Waldgebieten als Urnenbeisetzung an einem Baum an. Foto: Tobias Kleinschmidt Maulkorb vom Gericht Kritik an Bestattungen kann teuer werden

Seine Äußerungen über die Folgen von Bestattungen im Waldboden werden einem diplomierten Landschaftsplaner gerichtlich untersagt. Ein Bestattungsunternehmen hatte geklagt und in erster Instanz Recht erhalten. Nörgelt er weiter, wird es richtig teuer.

Autofahrer im Visier: Mit dem Blitz-Marathon reagiert die Polizei auch auf die Trendwende bei der Zahl der Verkehrstoten. Nach jahrezehntelangem Rückgang ist sie im 1. Halbjahr 2014 wieder gestiegen. Blitz-Marathon beendet Polizei erwischt mehr Raser als 2013

13.000 Polizisten blitzten am Donnerstag rund um die Uhr. Beim zweiten bundesweiten "Blitz-Marathon" rauschen reihenweise Raser in die Radar- und Laserfallen. Viele erhalten ein Fahrverbot, die meisten Verkehrssünder kommen aber mit einem Bußgeld davon.