Zugunglück in Warendorf: Regionalbahn rammt Sattelschlepper Zugunglück in Warendorf Regionalbahn rammt Sattelschlepper

Die Schranken schließen sich, die Bahn naht: Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lkw-Auflieger die Strecke. Beim Aufprall bohren sich Stahlstangen durch die Außenhaut des Zuges. Nur durch Zufall kommen nicht mehr Menschen zu Schaden.

Kurioser Fall in Wien: Polizei fasst Straßenbahn-Dieb Kurioser Fall in Wien Polizei fasst Straßenbahn-Dieb

In Wien nutzt ein Mann die Gunst der Stunde, als ein Straßenbahn-Fahrer eine Pinkelpause macht. Kurzerhand setzt er die Bahn in Gang. Als der Strom abgestellt wird, flieht er. Doch er kann gestellt werden - und hat eine simple Begründung parat.

Serbe will bleiben: Tugce-Schläger kämpft gegen Abschiebung Serbe will bleiben Tugce-Schläger kämpft gegen Abschiebung

Für das Verwaltungsgericht ist klar: Von dem Straftäter Sanel M. geht eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit aus. Deshalb beschließt die Behörde die Abschiebung des Täters. Doch das will sich der gebürtige Serbe nicht gefallen lassen und reicht Beschwerde ein.