Mindestens sechs Tote: Haus in Pariser Vorort stürzt ein Mindestens sechs Tote Haus in Pariser Vorort stürzt ein

Möglicherweise durch eine Gasexplosion stürzt bei Paris ein Mehrfamilienhaus zusammen. Mindestens sechs Menschen kommen ums Leben, zwei werden noch vermisst. Rettungskräfte durchsuchen die Trümmer. Die Suche wird wohl noch einen Tag andauern.

Bilderserie
Kampf um Großprojekt: Christo will den Arkansas River verhüllen Kampf um Großprojekt Christo will den Arkansas River verhüllen

Schon 1992 träumten Christo und seine bereits verstorbene Frau Jeanne-Claude davon, 60 Kilometer des Arkansas River im US-Staat Colorado mit riesigen Stoffplanen zu überspannen. 22 Jahre später wähnt sich der Verhüllungskünstler so nah wie nie an seinem Ziel.

Von der Leyen wird als "Sprachpanscherin" bezeichnet - weil sie auf einer internationalen Konferenz Englisch sprach. Rede auf Englisch gehalten Von der Leyen ist "Sprachpanscherin"

Die amtierende Verteidigungsministerin ist "Sprachpanscherin des Jahres". Nicht, weil Ursula von der Leyen einzelne englische Begriffe verwendet, sondern weil sie bei einer Konferenz gleich ganz auf Deutsch verzichtet. Sie wird aber nicht als Einzige gerügt.

Die Explosion der Hindenburg hat sich tief ins Gedächtnis der Zeitgenossen eingeprägt. "Hindenburg"-Absturz Letzter Überlebender stirbt mit 92

Das prägendste Erlebnis seines Lebens widerfährt Werner Franz im Teenager-Alter. Er arbeitet als Kabinenjunge auf dem größten deutschen Zeppelin, der "Hindenburg", als diese in den USA explodiert. Nun stirbt der letzte Überlebende der Katastrophe.