Voraussetzung für Freigang: Hoeneß bekommt Job beim FC Bayern Voraussetzung für Freigang Hoeneß bekommt Job beim FC Bayern

Schon bald könnte Uli Hoeneß die Haftanstalt verlassen, zumindest tagsüber. Ab Januar soll der Ex-Boss von Bayern München Freigänger werden - aber nur, wenn er einen festen Arbeitsplatz hat. Dafür sorgt sein Verein, angeblich steht der neue Posten schon fest.

Horror-Angriff in New York: Mann schlägt Polizist Axt in den Kopf Horror-Angriff in New York Mann schlägt Polizist Axt in den Kopf

Es passiert so unerwartet und schnell, dass die New Yorker Polizei nicht rechtzeitig reagieren kann: Ein Mann mit einer Axt stürmt auf vier Beamte zu, holt aus und rammt einem Polizisten das Werkzeug in den Kopf. Ob der Angriff ein Terror-Akt war, ist noch nicht klar.

Bilderserie
Zugriff in Warschau: Hoeneß' Banker festgenommen? Zugriff in Warschau Hoeneß' Banker festgenommen?

Es ist ein Aufsehen erregender Prozess: Wegen Steuerhinterziehung wird der Fußball-Manager Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Doch damit ist der Fall nicht abgeschlossen. Einem Medienbericht zufolge hatten deutsche Zielfahnder in Polen Erfolg.