Suche
hier klicken, um den Ort für die Startseite festzulegen
Berlin
17
SO 13° / 22°
MO 10° / 24°
Panorama

Dienstag, 27. Oktober 2009

Nächstes Studium schon geplant: 94-Jährige macht Jura-Diplom

An der Universität von Urbino hat eine 94-jährige Italienerin ihr Jura-Diplom erlangt. Nun möchte sich die frischgebackene Juristin in den Rechtwissenschaften weiter spezialisieren.
:

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Adriana Jannilli sei ein "Vorbild an Beharrlichkeit für die anderen Studenten", kommentierte der Rektor der Universität den Abschluss der 94-Jährigen. Für ihre Arbeit über Gewalt gegen Frauen und ihre Abschlussprüfungen habe sie die Höchstnote bekommen. Mit ihren durchschnittlich 70 Jahre jüngeren Kommilitonen sei sie hervorragend ausgekommen.

Für Jannilli war es nicht das erste Studium. Die Unternehmensberaterin im Ruhestand hat laut Universität bereits ein Sprachen-Diplom und eines in Politikwissenschaften.

Doch auch nach ihrem dritten Diplom will die 94-Jährige ihre Uni-Laufbahn noch nicht beenden. Vielmehr plant sie, sich erneut einzuschreiben, um sich in den Rechtswissenschaften weiter zu spezialisieren.

dpa

Artikel versenden

Nächstes Studium schon geplant: 94-Jährige macht Jura-Diplom

Empfänger
Ihre Informationen
Persönliche Mitteilung

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.