Panorama
Silvio Berlusconi ist zurück- wie er leibt und lebt.
Silvio Berlusconi ist zurück- wie er leibt und lebt.(Foto: picture alliance / dpa)

Neue Flamme fast 50 Jahre jünger: Berlusconi ist wieder verlobt

Silvio Berlusconi ist wieder oben auf. Der "Cavaliere" schickt sich an, wieder in die italienische - und damit europäische - Politik einzugreifen. Für ein anständiges Comeback fehlt noch eine standesgemäße Dame an seiner Seite - die scheint er jetzt gefunden zu haben.

Silvio Berlusconi hat sich im Alter von 76 Jahren noch einmal verlobt. Der ehemalige italienische Premier hat sich der 27 Jahre alten Francesca Pascale versprochen. Pascale ist Mitglied der Partei Berlusconis und engagiert sich in der neapolitanischen Lokalpolitik. Bekannt geworden ist sie als Showgirl in einem lokalen italienischen Fernsehsender.

Berlusconi bestätigte dem italienischen Sender Canale 5 gegenüber den Schritt: "Endlich fühle ich mich weniger einsam", gab er dort zu Protokoll. Berlusconi wird sich mit dem Heiraten jedoch noch ein wenig Zeit lassen müssen. Seit 2009 lebt er zwar von seiner Ehefrau Veronica Lario getrennt. Wegen Streitigkeiten sind die beiden jedoch noch nicht rechtmäßig geschieden.

Berlusconi hat erst vor wenigen Tagen die europäische Politik in Aufruhr versetzt, als er nach der Ankündigung des Premierministers Mario Monti, sich aus der Politik zurückzuziehen, seine erneute Kandidatur als Regierungschef in den Raum stellte. Auf dem gesamten Kontinent reagierten Politiker darauf mit Ablehnung.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen