Panorama

Mindestens zwei Menschen sterbenFlugzeug stürzt in Wohngegend

18.03.2013, 11:14 Uhr
2013-03-18T013906Z-01-TOR105-RTRMDNP-3-USA-JPG4975103736358543928
Das Flugzeug zerstörte bei seinem Absturz mindestens zwei Häuser. (Foto: REUTERS)

Beim Landeanflug auf einen Regionalflughafen im US-Staat Indiana stürzt ein Kleinflugzeug in eine Häuserzeile. Mindestens zwei Menschen kommen dabei ums Leben. Dutzende Häuser der Umgebung müssen evakuiert werden.

Ein Kleinflugzeug ist im US-Bundesstaat Indiana in eine Häuserreihe gestürzt und hat Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen an Bord der Maschine in den Tod gerissen. Zwei weitere Insassen sowie ein Anwohner seien teils schwer verletzt worden, zitierten lokale Medien die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA.

Bei dem Unglück in der Stadt South Bend seien am Sonntag mindestens zwei Häuser zerstört worden. An Bord der Hawker Beechcraft 390 seien laut CNN insgesamt vier Menschen gewesen. Sie war in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma gestartet.

Beim Landeanflug auf den Regionalflughafen von South Bend habe der Pilot wegen technischer Probleme Notrufe aus dem Cockpit gesendet, hieß es weiter. Nach einer missglückten Landung habe das Flugzeug eine Runde in der Luft drehen wollen, um erneut die Landebahn anzufliegen. Dabei sei die Maschine dann unweite des Flughafens in die Wohnsiedlung gestürzt.

Nach dem Unglück wurden laut CNN etwa 50 Häuser der Umgebung vorübergehend evakuiert. Die Bewohner kamen in Notunterkünften unter. Zudem wurde die Gasversorgung unterbrochen, um festzustellen, ob bei dem Unglück Gasleitungen beschädigt wurden.

Quelle: ntv.de, mli/dpa