Panorama

Tod im DienstGrabräuber erleidet Herzinfarkt

24.07.2009, 13:19 Uhr

Ein 54-jähriger Franzose starb an einem Herzinfarkt auf einem Friedhof - offenbar wollte er einige der Gräber plündern.

Einem französischen Grabräuber ist seine Leidenschaft für das Plündern von Friedhöfen zum Verhängnis geworden. Nach Behördenangaben wurde der 54-Jährige tot auf dem Friedhof der Gemeinde Valeuil im Südwesten Frankreichs aufgefunden.

Neben ihm hätten eine Leiter sowie Hammer und Meißel gelegen, sagte der Bürgermeister des kleines Ortes, Pascal Mazouaud. Ein Arzt habe nur noch Tod durch Herzinfarkt feststellen können.

Den Angaben zufolge war der Franzose offensichtlich ungeachtet der großen Hitze damit beschäftigt, steinerne Vasen von Grabstellen zu entfernen. In dem Auto des Toten, der seinen Lebensunterhalt als Trödler bestritt, fand die Polizei eine Reihe von Gegenständen, die vermutlich von anderen Friedhöfen stammten.

Quelle: AFP