Panorama
Keiler können sehr aggressiv werden.
Keiler können sehr aggressiv werden.(Foto: picture alliance / dpa)

Fette Beule: Keiler legt sich mit Polizei an

Gar nicht respektvoll verhält sich ein Wildschwein der Polizei gegenüber. Es versucht, einen Streifenwagen zu attackieren. Erst als die Ordnungshüter ihre ganze Macht demonstrieren, gibt es klein bei. Nicht ohne Blessuren zu erleiden.

Eine Beule am Kopf wirdein auf Krawall gebürstetes Wildschwein wohl noch ein paar Tage an seine Begegnungmit der Polizei erinnern. Der Keiler hatte sich einem Streifenwagen am Donnerstagabendin Östringen (Kreis Karlsruhe) in den Weg gestellt, wie die Polizei berichtete.

Das Tier nahm eine drohendeHaltung ein und machte Anstalten, den Dienstwagen zu rammen. Die Beamten schaltetendaraufhin Martinshorn und Blaulicht an. Das Wildschein versuchte, "wohl überraschtvom Auftreten seines Gegenübers", eine Leitplanke zu überspringen. "Aufgrundder Leibesfülle missglückte jedoch der Sprung und er prallte mit seinem Dickschädeldagegen", hieß es weiter.

"Nachdem der Eber benommenund orientierungslos auf die Fahrbahn zurück torkelte, hupten die Beamten, woraufhindas Wildschwein laut Polizeibericht "zumindest mit einer leichten Schädelprellung"in den Wald entschwand." Über den jetzigen Gesundheitszustand des Schweinsist nichts bekannt.

Quelle: n-tv.de