Panorama
Kleiner Mann ganz groß: Junrey Balawing.
Kleiner Mann ganz groß: Junrey Balawing.(Foto: AP)

18 Jahre und nur 59,9 Zentimeter: Kleinster Mann der Welt gekürt

Mit nur 59,9 Zentimetern ist Junrey Balawing der neue kleinste Mann der Welt. Der 18-jährige Philippine löst damit Khagendra Thapa Magar ab, der inzwischen 67,08 Zentimeter misst.

Der knapp 60 Zentimeter (59,9) große Junrey Balawing ist der kleinste Mann der Welt. Das verkündet das Guinness Buch der Rekorde an Balawings 18. Geburtstag. Dem Philippiner wurde die Ehre in Sindangan rund 865 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila zu teil.

Seit Oktober vergangenen Jahres war der 18 Jahre alte Nepalese Khagendra Thapa Magar offiziell der kleinste Mann der Welt. Nach mehreren medizinischen Untersuchungen und Messungen gab die Jury des Guinness Buchs Magars Körpergröße offiziell mit 67,08 Zentimetern an. Neben der Größe musste auch festgestellt werden, ob der kleine Mann ausgewachsen ist.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen