Nach acht Monaten im See: Kormoran findet Fotoapparat
Kanada. In einem Kahn sitzen und angeln. Den Fang fotografieren und mit den Fotos vor Freunden prahlen. Das klingt nach einer tausendfach erlebten Situation. Ist es auch. Nur in Wirklichkeit fällt der Fotoapparat ins Wasser und wird erst acht Monate später von einem Vogel herausgefischt.
Ein Fotoapparat, der beieinem Angelausflug in einen kanadischen See gefallen war, ist Monate später am Halseines Related contentwieder aufgetaucht. Wie kanadische Medien berichteten, entdeckteeine Frau den Vogel am Straßenrand, als sie durch den kleinen Ort Craven in Zentralkanadafuhr. "Die Kamera baumelte um seinen Hals", wird die Frau zitiert.
Sie nahm das durchnässteGerät laut Medien an sich und steckte die noch funktionierende Speicherkarte zuHause in ihren Computer. Rund 200 Fotos von einer Hochzeit und einem Angelausflugtauchten auf, die sie auf Facebook stellte. Wenig später meldete sich ein Mann,der den Eigentümer kannte.
Die Kamera sei seinem Bekanntenbeim Angeln in einem Boot vor rund acht Monaten aus der Tasche gefallen. Nun soller sie zurückbekommen.
Quelle: n-tv.de


