Panorama
Die Überlebenden des Hurrikans sollen dem Händler der T-Shirts das geschäftliche Überleben sichern.
Die Überlebenden des Hurrikans sollen dem Händler der T-Shirts das geschäftliche Überleben sichern.(Foto: dpa)

"I survived hurricane Sandy": New Yorker Händler kassieren ab

Die einen stehen drauf, die anderen finden sie einfach nur geschmacklos: T-Shirts mit dem Spruch "Ich habe den Hurrikan Sandy überlebt". Die Hemdchen sind "sehr beliebt", meint ein Verkäufer. Die Internet-Gemeinde sieht das anders.

Wirbelsturm "Sandy" spült findigen New Yorker Souvenir-Verkäufern Profit in die Kasse: "I survived hurricane Sandy" ("Ich habe den Hurrikan Sandy überlebt") steht auf T-Shirts, die in allen Farben und an dutzenden Ständen überall in der Millionenmetropole verkauft werden.

"Sie sind sehr beliebt", sagte ein Verkäufer. Online und bei Twitter beschwerten sich allerdings zahlreiche Menschen, dass diese Vermarktung des Unwetters "geschmacklos" sei.

Wirbelsturm "Sandy" war vor rund einer Woche über die US-Ostküste hinweggefegt und hatte 110 Menschen in den Tod gerissen. Zuvor waren in der Karibik bereits 67 Menschen ums Leben gekommen, als "Sandy" dort tobte.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen