Panorama

Mutter in U-HaftSäugling verhungert

05.03.2012, 16:55 Uhr

In Sachsen-Anhalt ist ein drei Monate alter Säugling verhungert. Der kleine Junge aus Stendal starb bereits im Oktober. Die Mutter sitzt in Untersuchungshaft.

28672768
(Foto: picture alliance / dpa)

Ein drei Monate alter Säugling ist in Stendal in Sachsen-Anhalt verhungert. Die Mutter sitzt in Untersuchungshaft. Der Junge sei bereits im Oktober gestorben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Die Ermittlungen hätten Nahrungsmangel als Todesursache ergeben. Laut Zeugenaussagen hatte das Kind 72 Stunden kein Essen und Trinken bekommen. Die 22 Jahre alte Mutter sitzt seit Dezember in Untersuchungshaft. Weitere Details wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Die Behörden seien aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen damals nicht an die Öffentlichkeit gegangen.

Quelle: ntv.de, dpa