Panorama
Video

Angriff im Zirkus: Tiger tötet Dompteur

Bei einer Zirkusvorstellung in Mexiko fällt ein Tiger den Dompteur an und beißt dem Mann in den Hals. Der Dompteur verblutet auf dem Weg ins Krankenhaus.

Tiger sehen putzig aus, können aber gefährlich werden.
Tiger sehen putzig aus, können aber gefährlich werden.(Foto: picture alliance / dpa)

Ein Tiger hat während einer Zirkusvorstellung in der mexikanischen Stadt Etchojoa seinen Dompteur angegriffen und tödlich verletzt. Wie die Zeitung "Milenio" berichtete, fiel das Raubtier den 35-Jährigen vor den Augen der Zuschauer im Zircus Suárez an.

Die Zeitung stellte ein Video zu ihrem Bericht, in dem zu sehen ist, wie Helfer noch versuchen, das Tier mit Schlägen von seinem Opfer fernzuhalten. Sie hätten jedoch nicht verhindern können, dass der Amerikaner am Hals schwer verletzt wurde, so "Milenio".

Der Dompteur verblutete auf dem Weg ins Krankenhaus. Ein zweiter Tiger, der an der Nummer beteiligt war, verhielt sich während der Attacke ruhig.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen