Donnerstag, 01. April 2010
Wieder Randale in Paris: Vermummte zünden Bus an
Erfolgreiche Drogenrazzia am Montag - nun die Rache? Unbekannte Täter versetzen Fahrgäste in Angst und Schrecken, als sie in einem Pariser Vorort randalieren. Ein Bus geht in Flammen auf.
Brennende Auto sind in der Pariser Banlieue keine Seltenheit.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Eine Bande Vermummter hat in einem Pariser Problemvorort einen Bus angegriffen und in Brand gesetzt. Etwa zehn Täter bewarfen den Bus in Tremblay-en-France nordöstlich von Paris zunächst mit Steinen, wie Polizei und Behörden mitteilten. Der Fahrer habe es noch beschafft, seine sechs Fahrgäste aussteigen zu lassen und sich selbst in Sicherheit zu bringen, bevor das Fahrzeug in Flammen aufgegangen sei. "Sie haben auf den Bus gewartet, das war ein Hinterhalt", sagte ein Zeuge der Tageszeitung "Le Parisien".
Ein anderer Zeuge sprach von "15 bis 20 vermummten jungen Leuten", die den Bus angegriffen hätten. Den Behörden zufolge schleuderten die Täter auch Steine auf einen nachfolgenden Bus, wobei alle Scheiben an dem Fahrzeug zu Bruch gingen. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei war in dem Problemviertel am Montag zu einer großen Drogenrazzia ausgerückt und hatte bei Dealern fast eine Million Euro Bargeld gefunden. Die Einsatzkräfte hatten vier Verdächtige festgenommen.
AFP
Panorama
-
Hauptbahnhof Mönchengladbach
Jugendliche verprügeln Frauen
-
Motivsuche in Finnland
18-Jähriger tötete "zufällig"
-
Historische Gebäude
Coburger Altstadt brennt
-
Detonation tötet einen Menschen in Chile
Auto löst Landmine aus
-
Acht schlimme Jahre in Bosnien
Deutsche als Sklavin gehalten
-
Todesfall beim Volleyballspiel in Japan
Russischer Konsul stirbt
-
Raffaels Kultbild wird 500
"Die Sixtina lehrt Ehrfurcht"
-
In Kampfuniform
Finne erschießt Nachtschwärmer
-
Totschlag vor 33 Jahren
51-Jähriger angeklagt
-
Berlusconi und seine Partys
Mädchen tanzte als Obama
-
Operation gegen Hells Angels in Kiel
Polizei sucht Folterkammer
-
Strandgut erinnert an Katastrophe
Tsunami-Harley wird ausgestellt

