Interview mit Uwe Jun: "Richtige Wechselstimmung gibt es nicht" Interview mit Uwe Jun "Richtige Wechselstimmung gibt es nicht"

Nach den Erfolgen von Rechtspopulisten haben viele Bürger offenbar den Eindruck, sie müssten politisch stärker aktiv werden, sagt der Politologe Uwe Jun über den Anstieg der Wahlbeteiligung im Saarland. Eine ausgeprägte Wechselstimmung sieht er nicht.

Bilderserie
EU feiert 60. Jubiläum in Rom: Lächeln fürs Familienalbum Lächeln fürs Familienalbum

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten lächeln über alle Probleme hinweg. Bei den Feierlichkeiten in Rom gilt es, Zusammenhalt zu demonstrieren. EU-Anhänger ziehen fröhlich durch die Straßen der italienischen Hauptstadt.

Themenseiten Politik
Bilderserie
Aus Angst vor Trump: Flucht aus den USA nach Kanada Flucht aus den USA nach Kanada

Immer mehr Menschen fliehen aus Angst vor der Abschiebungspolitik von Donald Trump nach Kanada und hoffen dort auf Asyl. Dafür nehmen sie sogar die schwierigen Wetterbedingungen in Kauf.