Person der Woche Das ist Trumps Erfolgsgeheimnis

Er wirkt wie ein Kirmes-Schläger und Goldkettchen-Prolet. Er ist unverschämt, gemein und rabiat rechts. Der Milliardär Donald Trump ist die fleischgewordene Attacke auf politische Korrektheit. Doch genau das macht ihn auch nach dem TV-Duell stark.

Sex und Sexismus in Berlin: Tauber gerät in CDU-Schlammschlacht Sex und Sexismus in Berlin Tauber gerät in CDU-Schlammschlacht

Zuerst findet Generalsekretär Peter Tauber den Anstoß zur Seximus-Debatte in der CDU gut. Doch dann decken Medien seine ebenfalls frauenfeindlichen Äußerungen auf. Nun kommen weitere Details ans Licht, die dem Politiker aber den Rücken stärken dürften.

Politik
Politik
CDU kann nicht mehr gewinnen: Der Merkel-Nimbus ist weg CDU kann nicht mehr gewinnen Der Merkel-Nimbus ist weg

Es ist die sechste Wahlniederlage seit 2014: Ausgerechnet in dem Land, in dem Angela Merkels Wahlkreis liegt, verliert die CDU und fällt sogar hinter die AfD zurück. Für die Kanzlerin hätte es nicht schlechter laufen können.

Politik
Pressestimmen zur Berlin-Wahl: "Die Party ist vorbei" Pressestimmen zur Berlin-Wahl "Die Party ist vorbei"

Die Berliner Abgeordnetenhauswahl bringt nicht nur eine geschwächte SPD hervor. Sie hinterlässt auch eine desolate CDU und eine nach wie vor dringend reformbedürftige Hauptstadt. Die Presse kann daher auch keinen wirklichen Sieger ausmachen.

Themenseiten Politik