Frank-Walter Steinmeier ist seit Mai 2015 Ehrendoktor an der Hebräischen Universität in Jerusalem. Nach Israel-Eklat um Gabriel Jetzt soll's Steinmeier richten

Weil Bundesaußenminister Gabriel mit Gegnern der israelischen Siedlungspolitik spricht, lässt Israels Regierungschef Netanjahu ein Treffen platzen. Ein vermeidbarer Eklat, meint der Zentralrat der Juden - und hofft nun auf das Feingefühl des Bundespräsidenten.

Engagement für Flüchtlinge: Hilfsbereitschaft nimmt ab Engagement für Flüchtlinge Hilfsbereitschaft nimmt ab

Im Februar und März 2016 will sich noch jeder Fünfte Deutsche ehrenamtlich für Flüchtlinge einsetzen. Zum Jahreswechsel sind dazu schon deutlich weniger Menschen bereit. Mit Skepsis gegenüber Flüchtlingen hat der Rückgang aber nichts zu tun.

Bilderserie
Größtes Manöver aller Zeiten: Nord- und Südkorea demonstrieren Stärke Nord- und Südkorea demonstrieren Stärke

Auf der Koreanischen Halbinsel nehmen die Spannungen zu. Die USA und Nordkorea überziehen sich mit Drohungen. Beide lassen militärisch ihre Muskeln spielen. Und auch China demonstriert Stärke.

Themenseiten Politik
Bilderserie