"Irreparable Spannungen": Cazeneuve: Burkini-Verbot nicht gut "Irreparable Spannungen" Cazeneuve: Burkini-Verbot nicht gut

In Frankreich erhitzt die Debatte über die Badebekleidung muslimischer Frauen die Gemüter. Innenminister Cazeneuve warnt vor unumkehrbaren Schäden im Falle eines Verbots der speziellen Anzüge. Kritik äußerte er auch an der der Opposition um Sarkozy.

Person der Woche Der Kultur-Terrorist gesteht

Im Prozess um die Zerstörung des Weltkulturerbes in Timbuktu hat der Chef der islamistischen "Moralbrigade" wortreich seine Schuld gestanden. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. Dabei wird der grausame Terror an Menschen nicht einmal verhandelt.

Türkische Offensive in Syrien: Bericht: Armee tötet 35 Zivilisten Türkische Offensive in Syrien Bericht: Armee tötet 35 Zivilisten

Nach der Vertreibung der IS-Horden aus der nordsyrischen Grenzstadt Dscharablus spitzt sich die Lage zu. Kurdische Milizen beschießen türkische Panzer, Opfer sind zu beklagen. Einem Bericht zufolge tötet die türkische Armee mindestens 35 Zivilisten - Ankara dementiert.

Politik
Politik
Politik
Themenseiten Politik