Person der Woche Die rechte Rache heißt Strache

Das rot-grüne Österreich jubelt, weil der eigene Kandidat hauchdünn zum Bundespräsidenten gewählt wurde. Es könnte ein Pyrrhussieg werden. Denn nun steigen die Chancen für einen rechtspopulistischen Bundeskanzler.

Sollte es mal zeitlich passen, würde sich Putin mit Elton John treffen. Terminprobleme Putin hat keine Zeit für Elton John

Eigentlich wollte Elton John am Rande eines Konzerts in Moskau mit Wladimir Putin über die Rechte von Schwulen in Russland reden. Aber der russische Präsident hat keine Zeit. Vielleicht ein andermal, lässt er über seinen Sprecher mitteilen.

Datenleck beim Parteitag: Polizei sucht Maulwurf bei der AfD Datenleck beim Parteitag Polizei sucht Maulwurf bei der AfD

Während des Stuttgarter Parteitags der AfD hatte eine linksradikale Webseite die Namen und Adressen von Parteimitgliedern veröffentlicht, die sich für das Treffen angemeldet hatten. In Berlin sucht die Polizei in der AfD-Zentrale nach dem Urheber des Lecks.

Politik
Politik
Recep Tayyip Erdogan: Der Sultan hat seine Pause beendet Recep Tayyip Erdogan Der Sultan hat seine Pause beendet

Vor 17 Jahren trat der heutige Präsident der Türkei eine Haftstrafe an. Seinen Anhängern sagte Erdogan damals, dies werde nur eine kurze Unterbrechung seiner Arbeit am islamistischen Projekt sein. Mittlerweile ist klar: Die Pause ist zu Ende.

Politik
Themenseiten Politik