Der Siegeszug des IS: Geheime Papiere zeigen Terror-Strategie Der Siegeszug des IS Geheime Papiere zeigen Terror-Strategie

Es beginnt mit Spionage und Überwachung, dann kommen die Morde, schließlich die Angriffe. Mit einer ausgeklügelten Strategie reißt die Terrororganisation IS in weiten Teilen Syriens die Macht an sich, wie Dokumente aus dem innersten Führungskreis zeigen.

Terror in Australien: Polizei vereitelt größeren Anschlag Terror in Australien Polizei vereitelt größeren Anschlag

Schon seit einiger Zeit ist klar: Auch Australien ist keine Insel der Seligen. Erst vor wenigen Monaten kam es mitten in Sydney zu einer blutigen Geiselnahme durch einen Islamisten. Nun planten offenbar fünf Teenager einen Anschlag in Melbourne, ihr Vorbild ist der IS.

Politik
Politik
Politik
Themenseiten