Ban trifft Netanjahu: Palästinenser zu Waffenruhe bereit Ban trifft Netanjahu Palästinenser zu Waffenruhe bereit

Hoffnungsschimmer für den Gazastreifen: Die Hamas legt einen Plan für eine Waffenruhe vor. Die Gewalt geht aber erst einmal weiter. Bei einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban rechtfertigt Israels Ministerpräsident Netanjahu die israelischen Angriffe.

Bilderserie
... Schafe ... Die Tunnelwelt der Hamas Das "zweite Gaza" unter der Erde

Die derzeitige Bodenoffensive Israels in Gaza hat vor allem die Zerstörung des Tunnelsystems der Hamas zum Ziel. Ob "Lebensader" oder "Terrortunnel", die zahlreichen Schächte bilden in dem Palästinensergebiet längst eine "Stadt unter der Stadt".

Politik
Politik
Es ist Zeit, aufzuhören. Krieg in Israel und Gaza Hört auf.

Im eskalierten Konflikt mit der Hamas sind die gemäßigten Stimmen Israels verstummt. Für sie ist das Ende aller Diskussionen erreicht. Vielleicht bietet diese Verzweiflung aber die Chance, endlich die Waffen niederzulegen.

Politik