Kein zweites TV-Duell: Schulz wusste, dass Merkel Nein sagt Kein zweites TV-Duell Schulz wusste, dass Merkel Nein sagt

Angela Merkel lehnt ein zweites TV-Duell ab. Der erneute Vorstoß von Martin Schulz war dennoch richtig. Die Absage lässt die Kanzlerin nicht gut aussehen. Aber das wird dem SPD-Kandidaten kaum noch helfen können. Ein Kommentar von Christian Rothenberg

Gastkommentar: Für immer Merkel!? Gastkommentar Für immer Merkel!?

2016 sah es so aus, als sei eine Koalition links der Union möglich. Vorbei. Die Sozialdemokraten haben sich nach der Saarland-Wahl einreden lassen, dass die Aussicht auf Rot-Rot-Grün sie dort den Sieg gekostet habe. Von Stefan Liebich

Das "Duell": Mehr Realität, bitte! Das "Duell" Mehr Realität, bitte!

Die Erwartungen waren nicht groß. Trotzdem enttäuschte das TV-Duell zwischen Merkel und Schulz. Viele Deutsche dürften sich verhöhnt vorkommen, wie ihre Probleme einfach ausgeblendet wurden. Ein Kommentar von Christian Rothenberg

Trump und Russland: Ein Dilettant macht Weltpolitik Trump und Russland Ein Dilettant macht Weltpolitik

Eine "sehr, sehr gute Beziehung" zu Russland hatte Donald Trump angekündigt. Jetzt verhängen die USA neue Sanktionen und Russland weist US-Diplomaten aus. Der Verbündete, auf den Wladimir Putin möglicherweise gehofft hatte, hat sich selbst die Hände gebunden. Ein Kommentar von Hubertus Volmer