Werbung
Recht
Teurer Spaß: Gepäckgebühren können schnell hohe Extrakosten verursachen. Über den Wolken Gepäck darf extra kosten

Wer einen günstigen Flug bucht, muss mit weiteren Kosten rechnen. Zum Beispiel für Koffer und Taschen. Das ist rechtens, urteilt der Europäische Gerichtshof. Allerdings müssen die Kosten abzusehen sein.

Schwanger trotz Sterilisation: Muss das Krankenhaus haften? Schwanger trotz Sterilisation Muss das Krankenhaus haften?

Wer sich absolut sicher vor einer Schwangerschaft schützen will, hat nur eine Möglichkeit: Auf Sex verzichten. Selbst bei einer Sterilisation bleibt ein minimales Restrisiko. Weil sie ungewollt ein Kind bekommen hat, verklagt eine Frau ihr Krankenhaus.

Finanzen
Verbraucher
Jeans-Plagiat vor Gericht: Levi's behält die Hosen an Jeans-Plagiat vor Gericht Levi's behält die Hosen an

Das kann teuer werden: Die deutsche Modekette New Yorker muss Schadenersatz an den US-Jeans-Hersteller Levi's zahlen. Wie viel, das ist noch offen. Außerdem soll die deutsche Kette alle Hosen aus ihren Geschäften nehmen, die Levi's-Modellen zu ähnlich sehen.

Versicherung
Wohnen
Mit einem solchen Bohrgerät ziehen Sachverständige Bodenproben und klären, wie das Erdreich beschaffen ist. Bauherren aufgepasst Baugrundgutachten lohnt sich

Bei der Verwirklichung des Traums vom eigenen Haus kann so einiges schiefgehen - und das beginnt noch vor dem Hausbau mit dem Grundstückskauf. Denn nicht jeder Untergrund kann ein Gebäude tragen. Hiervor schützen sich Bauherren mit Gutachten.

Beruf