Heikle Tattoos: Welche Motive sind verboten? Ratgeber Heikle Tattoos Welche Motive sind verboten?

Ewiggleiche Tribals, kitschige Tierporträts oder langweilige Sterne - solche Tätowierungen verbietet allenfalls der gute Geschmack. Es gibt aber auch Motive, die ihrem Träger richtig Ärger bereiten können, weil sie gegen die Verfassung verstoßen. Muss man sie wieder entfernen? Von Isabell Noé

Werbung
Recht
Abgezockt auf Ebay: Was sind Abbruchjäger? Abgezockt auf Ebay Was sind Abbruchjäger?

Sie lauern auf Ebay und schlagen Profit aus Fehlern unbedarfter Anbieter. Der BGH könnte dem Treiben von sogenannten Abbruchjägern nun einen Riegel vorschieben. Doch wie funktioniert deren strittiges Geschäftsmodell? Von Axel Witte

Finanzen
Verbraucher
Zahnpasta im Test: Mit ein paar Cent gegen Karies Zahnpasta im Test Mit ein paar Cent gegen Karies

Löblich: Jüngst wurde bekannt, dass die Deutschen sich vermehrt um ihre Mundgesundheit kümmern. Damit diese Bemühungen von Erfolg gekrönt sind, braucht es eine gute Zahnpasta. Und die muss gar nicht teuer sein, wie die Stiftung Warentest herausfindet.

Versicherung
Gefährliche Monsterjagd: Was taugt die Pokemon-Go-Police? Gefährliche Monsterjagd Was taugt die Pokemon-Go-Police?

Auch virtuelles Freizeitverhalten birgt Risiken, wie einige Unfälle im Rahmen der weltweiten Monsterjagd zeigen. Zeit also, für die Versicherungsbranche mit einer entsprechenden Police Pokemon Go-Spieler zu schützen. Warentest hat geschaut, ob die Versicherung lohnt.

Preis ist nicht alles: So punkten Krankenkassen mit Extras Preis ist nicht alles So punkten Krankenkassen mit Extras

Wer von einer teuren Kasse zu einer günstigen wechselt, spart im besten Fall dreistellige Summen. In manchen Fällen sind aber teurere Anbieter die bessere Wahl. Wer Zusatzangebote nutzt, sollte jedenfalls nicht nur auf den Preis schauen.

Wohnen
Auch wenn der Andrang noch so groß ist - gucken darf nichts kosten. Gebühren rund um das neue Heim Gucken darf nichts kosten

Manche Mietwohnungen sind begehrt. Mitunter bilden sich bei Besichtigungsterminen sogar lange Schlangen vor der Tür. Doch darf ein Anbieter deshalb auch Eintritt von Interessenten verlangen? Und wie sieht es mit anderen Gebühren aus?

Beruf