Werbung
Werbung
Recht
Finanzen
Kleingeld - mehr bekommt man als Zinsen beim klassischen Banksparen im Moment nicht. Trotz Niedrigzins Beim Sparen das Beste rausholen

Sparer mit hohem Sicherheitsbedürfnis haben es seit längerem nicht leicht. Denn aufgrund der niedrigen Zinsen gibt es auf Tages- und Festgeldkonten wenig Rendite. Wer hier Gewinne einfahren will, muss sehr aufmerksam sein.

Welches Ziel will ich finanziell erreichen und wie sehen meine Möglichkeiten überhaupt aus? Verbraucher sollten sich solche Fragen genau überlegen, bevor sie Geld anlegen. Rendezvous mit der Bank Was beim Gespräch wichtig ist

Die Suche nach der richtigen Altersvorsorge oder einem Kredit für das neue Auto oder dem Eigenheim ist für viele Verbraucher eine Herausforderung. Zum einen fehlt oft das Fachwissen. Zum anderen sind Bankkunden auch im Jahr sieben nach der Finanzkrise immer noch misstrauisch gegenüber Finanzinstituten.

Verbraucher
Versicherung
Wohnen
Beruf
Mobiler Arbeitsplatz: Um ihren Job zu erledigen, müssen viele Berufstätige gar nicht mehr im Büro sitzen. Foto: Mascha Brichta Vermischen kann heikel sein Private Technik für den Job nutzen

Kann die Firma verlangen, dass man das Privathandy für berufliche Telefonate nutzt? Ist es unproblematisch, dienstlichen Mailverkehr auf dem heimischen Laptop zu erledigen? In Sachen Datenschutz und Sicherheit lauern einige Fallstricke - sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer.