Werbung
Lahme Leitung?: Ganz schnell zu Highspeed-Internet kommen Lahme Leitung? Ganz schnell zu Highspeed-Internet kommen

Dateien werden nur im Schneckentempo geladen und Streaming wird zur Geduldsprobe? Ärgerlich, aber jetzt können sich die Betroffenen wehren. Wenn Anbieter mehr versprechen als sie halten, muss niemand die langsame Leitung einfach hinnehmen.

Recht
Recht verständlich: Wer bei der Arbeit pennt, fliegt raus? Recht verständlich Wer bei der Arbeit pennt, fliegt raus?

Arbeitgeber dürfen die Pausenzeiten festlegen. Doch riskiert ein Mitarbeiter, der außerhalb dieser bei der Arbeit schläft, eine fristlose Kündigung? Darf der Arbeitgeber hier von Arbeitszeitbetrug und damit einer Straftat ausgehen? Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel

Zeckenbisse können gefährlich werden. Vor einer FSME schützt eine Dreifachimpfung. Polizist im Einsatz Ist der Zeckenbiss ein Dienstunfall?

Der Beruf des Polizisten ist mit einigen Risiken verbunden. Doch manchmal lauern die Gefahren an anderen Stellen als vermutet. Zum Beispiel in Form eines kleinen, braunen Krabbeltiers, welches mit dem Kopf voraus in der Haut steckt.

Finanzen
Vorsicht vor Schneeballsystemen Mit der Unterstützung der Masse Geld sammeln per Crowdfunding

Wer Ideen hat, aber kein Geld für die Umsetzung, kann zur Bank gehen - oder sich die richtigen Sponsoren suchen. Manchmal reichen schon ein paar zahlungswillige Privatleute für die Finanzierung. Der Erfolg beim Crowdfunding hängt allerdings von der Vorbereitung ab.

Verbraucher
Kunden sollten ihre Mobilfunkverträge hinsichtlich der Roaming-Vereinbarungen prüfen. Trotz Wegfall Beim Roaming drohen Kostenfallen

Die teuren Roaming-Gebühren für Mobilfunknutzer sind passé. Dennoch gilt nicht überall "Roam like at Home". Damit Verbraucher nicht draufzahlen, sollten sie nachfolgende Ausnahmen kennen.

Versicherung
Schlappe für Kunden: Versicherungen dürfen Kursgewinne behalten Schlappe für Kunden Versicherungen dürfen Kursgewinne behalten

Für Lebensversicherungskunden geht es um bares Geld. Das Landgericht Düsseldorf entscheidet, ob die Versicherer die Ausschüttung von Bewertungsreserven kappen dürfen oder nicht. Im Kern geht es um die Frage, ob die gesetzlich verordnete Beschränkung rechtens ist.

Wohnen
Was wirklich gegen Einbrecher hilft? Ihnen mit allerlei Hilfsmitteln das Gefühl geben, dass man auf sie und ihren Angriff vorbereitet ist. Das schreckt ab. Foto: Bodo Marks Kurz vor dem Urlaub Last-Minute-Tipps gegen Einbrecher

Der Urlaub steht vor der Tür. Doch leider ist die schönste Zeit des Jahres auch ein Fest für Einbrecher. Denn meist ist es für sie leicht zu erkennen, dass die Bewohner ausgeflogen sind. Doch das lässt sich ändern. Von Axel Witte

Beruf
Bundesland erlaubt Leasing: Auch Beamte können Dienstrad fahren Bundesland erlaubt Leasing Auch Beamte können Dienstrad fahren

Das Geschäft mit dem Dienstrad-Leasing blüht - nur nicht im öffentlichen Dienst, wo Tarifverträge ein verbreitetes Leasing-Modell nicht zulassen. Aus Gewerkschaftssicht zu Recht. Baden-Württemberg hat nun als erstes Land die Regeln teilweise aufgelockert.