Werbung
Recht
Finanzen
Nicht nur das Haus kostet Geld. Auch für das Grundstück müssen Käufer bezahlen. Eine preiswertere Alternative kann die Erbpacht sein. Bezahlbares Eigenheim Besser pachten als kaufen?

Wer ein Haus bauen möchte, fängt in aller Regel erst einmal an zu rechnen. Die Immobilie wäre oft noch zu bezahlen. Doch die hohen Preise fürs Grundstück machen es schwierig. Hier kann es sich lohnen, über eine Erbpacht nachzudenken.

Verbraucher
Versicherung
Wohnen
Solaranlagen sind teuer. Eigenheimbesitzer, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, können jetzt aber auch eine Anlage pachten. Mieten statt kaufen Solaranlage kann man auch pachten

Hohe Anschaffungskosten und sinkende Subventionen bringen potenzielle Betreiber von Solaranlagen ins Grübeln: Lohnt sich das? Versorger wollen jetzt unsicheren Eigenheimbesitzern auf die Sprünge helfen - mit Sonnenstrom-Erzeugung als Mietmodell.

Beruf
Nach dem Urlaub müssen Beschäftigte erstmal wieder im Job ankommen. Ein paar Tipps machen den Wiedereinstieg einfacher. Zurück im Job Tipps für den Start nach dem Urlaub

Der Jobeinstieg ist nach einem längeren Urlaub oft stressig. Trotz der Flut an Arbeit können Beschäftigte die erste Woche entspannt meistern. Schon kleine Tipps wie Aufgaben vorsortieren und ein Urlaubsmitbringsel auf den Schreibtisch legen helfen.

Eine Abmahnung ist die gelbe Karte im Job. Der Arbeitgeber verwarnt seinen Mitarbeiter - stellt ihn aber nicht gleich vom Platz. Gelbe Karte Nach der Abmahnung droht die Kündigung

Eine Abmahnung kann der erste Schritt zur Kündigung werden. Doch dafür müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn der Mitarbeiter richtig reagiert und sein Verhalten ändert, kann er das Schlimmste verhindern.

Raus aus der Komfortzone: Was bringt ein Auslandsjob? Raus aus der Komfortzone Was bringt ein Auslandsjob?

In Stellenausschreibungen für Führungskräfte werden Auslandserfahrungen oft als selbstverständlich vorausgesetzt. Und damit ist dann nicht der Cluburlaub auf den Malediven gemeint. Wer in einem anderen Land leben und arbeiten will, sollte wissen, worauf er sich einlässt.