Werbung
Recht
Finanzen
Frist läuft!: So klappt die Steuererklärung kurz vor knapp Frist läuft! So klappt die Steuererklärung kurz vor knapp

Zwar ist nicht jeder zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, aber für jene, die müssen, ist meist der 31. Mai der letzte Termin für das Rendezvous mit dem Finanzamt. Finanztest zeigt, wie die lästige Pflicht noch rechtzeitig erledigt werden kann.

Verbraucher
Leute kennenlernen, Sex, Liebe?: So ticken Online-Dater Leute kennenlernen, Sex, Liebe? So ticken Online-Dater

Ob die Liebe fürs Leben, ein heißer Flirt oder eine Bekanntschaft: Online-Portale helfen Suchenden beim Finden. Worauf es Tinder-Tanten und Bumble-Boys aber tatsächlich abgesehen haben und worauf sie achten, zeigt eine neue Untersuchung.

Versicherung
Versicherungen im Alter: Welche Policen Senioren brauchen Versicherungen im Alter Welche Policen Senioren brauchen

Versicherungen sind nicht unbedingt unbegrenzt haltbar. Zumindest werden nicht alle Policen, die während des Erwerbslebens erforderlich waren, auch im Rentenalter gebraucht. Spezielle Senioren-Versicherungen sind aber auch nicht immer hilfreich.

Wohnen
Jährlich schlagen Hunderttausende Blitze in Deutschland ein. Hausbesitzer können sich mit Blitzableitern vor Schäden schützen. Bewährt hat sich etwa die Stange auf dem Dach. Entspannung garantiert Häuser vor Blitzeinschlägen sichern

Die Angst kommt im Sommer wieder auf: Blitzeinschläge können sämtliche Elektrogeräte im Haus zerstören, Kurzschlüsse und sogar Brände auslösen. Und doch verzichteten früher Hausbesitzer oft auf einen Blitz- und Überspannungsschutz. Lohnt sich das Nachrüsten?

Zum ersten, zum zweiten, ...: Immobilienkauf per Auktion Zum ersten, zum zweiten, ... Immobilienkauf per Auktion

Zum ersten, zum zweiten, 250.000 Euro für Nummer 10 - und schon hat die Wohnung einen neuen Eigentümer. Im engen Markt sind Immobilienauktionen eine Möglichkeit, abseits der üblichen Pfade ein gutes Objekt zu ergattern. Was es dabei zu beachten gibt.

Beruf