Werbung
Recht
Kein Sperma für die Witwe: Toter darf nicht Vater werden Kein Sperma für die Witwe Toter darf nicht Vater werden

Eine Frau verliert ihren Ehemann. In einem gemeinsamen Kind könnte er weiterleben. Doch alle Versuche einer künstlichen Befruchtung zu Lebzeiten sind gescheitert. Der letzte Hoffnungsschimmer: In einer Samenbank lagert noch das Sperma des Verstorbenen.

Nach dem Einbruch: Wird auch Bargeld ersetzt? Nach dem Einbruch Wird auch Bargeld ersetzt?

Schlagen Diebe zu, zahlt die Hausratsversicherung. Wenn denn eine vorhanden ist. Doch ob diese auch für entwendete Bargeldbestände aufkommt, ist eine andere Frage, die vor Gericht geklärt werden muss.

Finanzen
Hier steckt der Wurm drin: Geld verdienen mit Wald? Hier steckt der Wurm drin Geld verdienen mit Wald?

Keine leichten Zeiten für Sparer, denn eine sichere Anlage und halbwegs attraktive Zinsen scheinen unvereinbar. Gut, dass es auch noch Sachwerte wie Aktien, Gold und sogar Bäume gibt. Doch Letztere sind keine sichere Anlage, wie Verbraucherschützer mahnen.

Tenhagens Tipps: Jetzt wird die Steuer einfacher Tenhagens Tipps Jetzt wird die Steuer einfacher

Ab diesem Jahr gilt das Steuermodernisierungsgesetz. Es soll die Steuererklärung einfacher machen - sowohl für die Bürger als auch fürs Finanzamt. Finanztip-Chef Tenhagen erklärt, was die Neuregelungen bringen.

Verbraucher
Versicherung
Wohnen
Ein Haus steht zum Verkauf Immobilie verkaufen So erzielt man den höchsten Preis

Der Immobilienmarkt brummt. Keine schlechte Zeit also, die eigenen Bleibe zu versilbern. Doch der Immobilienverkauf ist kein Selbstläufer. Besitzer von Eigenheimen sollten die finanziellen Risken nicht unterschätzen. Die Stiftung Warentest gibt wertvolle Tipps.

Beruf
Ein überzeugender Vortrag braucht mehr als nur gute Argumente. Wirksame Tipps So gelingt ein souveräner Vortrag

Eine tiefe Stimme, eine ruhige Körperhaltung und klare Argumente sind wichtige Zutaten für einen guten Vortrag. Was Redner vor und während ihrer Präsentation tun können - damit sie und ihre Aussagen die volle Wirkung entfalten.