Kämpfen lohnt: Rechtsschutzversicherung zahlt nicht? Ratgeber Kämpfen lohnt Rechtsschutzversicherung zahlt nicht?

Spötter behaupten, Versicherungen kommen für alles auf - außer für die Schäden, die entstehen. Besonders ärgerlich ist dies dann, wenn dringend ein Anwalt benötigt wird und die extra für solche Fälle abgeschlossene Versicherung dennoch nicht die Kosten übernimmt.

Werbung
Umzugswochen sparen bis 2000 Euro: Umschulden einfach wie nie Umzugswochen sparen bis 2000 Euro Umschulden einfach wie nie

Geld ausgeben gut und schön - aber manche Ausgaben sind einfach überflüssig. Etwa die hohen Zinsen für Kredite, die vor einiger Zeit abgeschlossen wurden. Wer im neuen Jahr die Kosten senken will, sollte nicht lange fackeln, denn Umschulden war noch nie so einfach.

Recht
Finanzen
Höhere Zinsen gewünscht?: Die besten Sparbrief-Banken Höhere Zinsen gewünscht? Die besten Sparbrief-Banken

Sparbriefe gelten als risikoarme und vergleichsweise lukrative Geldanlage. Das passende Produkt ist aber nicht einfach zu finden. Lesen Sie, welche Punkte Anleger bei ihrer Entscheidung auf jedem Fall berücksichtigen sollten.

Verbraucher
Versicherung
Wohnen
Beratungsfehler bei Bausparkassen: Viele Kunden zahlen drauf Beratungsfehler bei Bausparkassen Viele Kunden zahlen drauf

Bausparkassen werben derzeit mit Top-Zinsen. Doch die helfen Kunden wenig, wenn sie schlecht beraten werden. Am Ende zahlen sie ein paar Tausend Euro zu viel oder kommen später ins Eigenheim als geplant. Nur drei Bausparkassen bestehen im Praxistest.

Beruf
Endlich mal raus aus dem Büroalltag und für ein paar Monate etwas anderes sehen: Möglich macht das ein Sabbatical. Um es zu organisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten. Foto: Diagentur Kurz mal raus So klappt's mit dem Sabbatical

30 Tage Jahresurlaub sind gut und schön, doch für manche Projekte reichen sie einfach nicht aus. Wer sich für mehrere Monate aus dem Job zurückziehen möchte, braucht ein Sabbatical. Dafür gibt es einige Modelle, entscheidend ist aber immer, dass der Arbeitgeber zustimmt.

Praktikanten erhalten einen Mindestlohn. Allerdings muss die Ausbildung länger als drei Monate dauern. Vertrag und Verdienst Das sollten Praktikanten wissen

Ohne Praktikum geht heute fast nichts mehr. Für den Berufsstart ist die Schnupperphase im Unternehmen fast unerlässlich. Doch Praktikanten sollen etwas lernen und keine billigen Arbeitskräfte sein. Was sind ihre Rechte?