Werbung
Recht
Finanzen
Erstklässler legen los: Nicht jedes Geldgeschenk ist sinnvoll Erstklässler legen los Nicht jedes Geldgeschenk ist sinnvoll

Mit der Einschulung beginnt für Kinder ein neuer Lebensabschnitt, einhergehend mit vielen guten Wünschen und Geschenken. Oft sollen auch Ausbildungs- oder Rentenversicherungen die finanzielle Zukunft sichern. Doch die Verbraucherzentrale Hamburg sieht das kritisch.

Verbraucher
Wer bietet den besten Vergleich: Online-Portale für Kfz-Werkstätten Wer bietet den besten Vergleich Online-Portale für Kfz-Werkstätten

Eine Inspektion ist fällig oder ein Ölwechsel dringend nötig? Autofahrer müssen mehr oder weniger regelmäßig eine Werkstatt aufzusuchen. Doch die Wahl fällt nicht immer leicht. Welcher Kfz-Betrieb bietet faire Preise? Für Transparenz wollen spezielle Vergleichsportale sorgen - doch funktioniert das wirklich?

Versicherung
Wohnen
Beruf
Arbeiten auf Abruf: Das ist bei Teilzeit erlaubt Arbeiten auf Abruf Das ist bei Teilzeit erlaubt

Viele Teilzeitkräfte arbeiten auf dem Papier nur wenige Stunden pro Woche. Tatsächlich sollen sie aber viel mehr Schichten schieben. Das bringt zwar mehr Geld, aber keine Planungssicherheit. Worauf müssen sich die Betroffenen einlassen?