Werbung
Werbung
Recht
Finanzen
Verbraucher
Fruchtgummi vs. Schokolade: Lindt-Teddy darf weiter leben Fruchtgummi vs. Schokolade Lindt-Teddy darf weiter leben

Eigentlich sehen sie sich noch nicht einmal ähnlich, die Goldbären von Haribo und die Schoko-Teddys von Lindt. Doch Haribo sieht seine Markenrechte verletzt. Das Oberlandesgericht Köln stellt die Lindt-Bären jedoch vorerst unter Artenschutz.

Versicherung
Welches Ziel will ich finanziell erreichen und wie sehen meine Möglichkeiten überhaupt aus? Verbraucher sollten sich solche Fragen genau überlegen, bevor sie Geld anlegen. Nicht ohne Vorbereitung Was bei der Geldanlage wichtig ist

Schnell noch zum nächsten Finanzberater und endlich einen Vertrag für die Altersvorsorge abschließen? Wer so vorgeht, handelt riskant. Denn nicht immer passt der Vertrag zum eigenen Bedarf. Es kommt auf eine gründliche Vorbereitung an.

Wohnen
Beruf
Mobiler Arbeitsplatz: Um ihren Job zu erledigen, müssen viele Berufstätige gar nicht mehr im Büro sitzen. Foto: Mascha Brichta Vermischen kann heikel sein Private Technik für den Job nutzen

Kann die Firma verlangen, dass man das Privathandy für berufliche Telefonate nutzt? Ist es unproblematisch, dienstlichen Mailverkehr auf dem heimischen Laptop zu erledigen? In Sachen Datenschutz und Sicherheit lauern einige Fallstricke - sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer.

Die permamente Erreichbarkeit im Job kann erschöpfend sein. Wer nicht aufpasst, erleidet einen Burnout. Wider den Burn-out Krank durch den Job?

Ständige Gereiztheit, Wutausbrüche oder plötzlicher Rückzug sind oft Anzeichen für Burnout und psychische Erkrankungen. Viele Chefs jedoch ignorieren diese Vorboten. Dabei ist frühes Handeln geboten.