n-tv Dokumentationen
Werbung
Recht
Laubbläser vor Gericht: Wenn Laub die Sicht nimmt Laubbläser vor Gericht Wenn Laub die Sicht nimmt

Laubbläser sorgen nicht nur für Lärm, sondern auch für ordentlich Wind. Letzteres ist ja auch Sinn der Geräte. Doch wenn es allzu heftig bläst, kann dies zum Sicherheitsrisiko werden. Das moniert zumindest eine Autofahrerin, die wegen einer Laubwolke einen Unfall baut.

Finanzen
Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation. Tages- und Festgeld Das sind die besten Zinsangebote

In den USA steigen die Zinsen, in Europa herrscht Eiszeit an der Zinsfront. Doch die Deutschen horten unbeirrt jede Menge Tages- oder Festgeld. Damit der Negativzins nicht ganz so arg zuschlägt, sollte man die besten Angebote kennen. Finanztest verrät sie.

Verbraucher
Geldfresser Steckdose: Vergleichsrechner im Internet können helfen, einen günstigeren Stromanbieter zu finden. Foto: Kai Remmers Sparen beim Strom Billigen Strom gibt's auch einfach

Schon merkwürdig: Gefühlt jedem Schnäppchen wird an der Wursttheke nachgerannt, aber beim Thema Strompreis stecken die Deutschen den Kopf in den Sand. Dabei können Verbraucher auch mit Rundum-Kümmer-Services bequem viel Geld sparen.

Versicherung
Wohnen
Beruf
Freie Tage sichern: Handeln, bevor der Resturlaub weg ist Freie Tage sichern Handeln, bevor der Resturlaub weg ist

Und schwupps ist das Jahr schon wieder fast zu Ende. Trotzdem gibt es Arbeitnehmer, die noch ein Guthaben auf ihrem Urlaubskonto haben. Betroffene sollten jetzt aktiv werden. Ansonsten ist der Urlaub futsch. Aber auch der Chef ist in der Pflicht.