13.02.2012 18:35 Uhr Frankfurt 17:35 Uhr London 12:35 Uhr New York 02:35 Uhr Tokio
Suche
Ratgeber
Beiträge steigen: PKV langt zu

(Foto: AP)

Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge steigen: PKV langt zu

Die privaten Krankenversicherungen werden die Prämien für ihre Versicherten teilweise deutlich anheben. Das geht aus einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" hervor, die sich auf Daten der Ratingagentur Assekurata beruft.

Demnach müssen sich die Kunden auf Betragserhöhungen zwischen drei und zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr einstellen. Teurer werden nach Einschätzung der Ratingagentur insbesondere "Schnäppchentarife", mit denen junge und gesunde Menschen angelockt werden sollen.

Begründet werden die Beitragserhöhungen mit der gestiegenen Lebenserwartung und den teureren Behandlungskosten. Die Rechnungen der Ärzte und Krankenhäuser seien erneut höher ausgefallen. Laut Angaben des Verbands der privaten Krankenversicherer sind die ambulanten Behandlungskosten bereits 2008 um sieben Prozent gestiegen. Dies sei vor allem auf neue Diagnose- und Behandlungsverfahren, Geräte und Medikamente zurückzuführen.

akl

Artikel versenden

Beiträge steigen: PKV langt zu

Empfänger
Ihre Informationen
Persönliche Mitteilung

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.