Ratgeber
Video

Mit Gewehr in die Loipe: Biathlet für einen Tag

Biathlon ist ja schon lange der Lieblingssport der Deutschen. Mit dem Höhepunkt im letzten Jahr bei der WM in Ruhpolding. Genau dort in der WM-Arena können auch sie sich einmal wie ein Star fühlen. Denn nur zuschauen ist doch langweilig. Oder?

Ruhpolding - die Chiemgau-Arena. Wo sonst die Weltspitze der Biathleten läuft und schießt, können sich auch Biathlon-Anfänger ausprobieren. Im Biathlon-Camp von Olympiasieger und Sportlegende Fritz Fischer.

Fritz Fischer, Biathlon-Olympiasieger: "Biathlon erleben ist mein Slogan. Man kann Sportarten wie Skispringen, Abfahrtslauf nicht selber ausprobieren wie jetzt Biathlon. Man kann selber mal ein bissel skaten, ein bissel schießen. Und einfach mal merken wie schön doch zuschauen ist und wie schwierig es ist, es selber zu probieren."

119 Euro kostet so ein Kurs pro Person. Und einige freie Termine sind in diesem Winter noch verfügbar: Zum Biathlon-Camp Fritz Fischer

Quelle: n-tv.de