| MO | 13° / 24° |
| DI | 14° / 21° |
Dienstag, 10. Januar 20122012-01-10 18:35:31
Selten mussten Arbeitnehmer so viel arbeiten wie 2011: Brückentage gab es kaum. Jetzt fallen auch noch Weihnachten und Silvester auf Wochenenden. Da hilft nur eins. Urlaub nehmen oder sich aufs nächste Jahr freuen. Denn dann gibt es richtig viele Möglichkeiten mit wenigen freien Tagen ganz viel Ferien zu bekommen.
Schön, fit und vital: So möchten viele Menschen bis ins hohe Altern aussehen. Weil aber der Zahn der Zeit auch am Körper nicht vorbeigeht, boomt die Schönheitschirurgie. Was den meisten Patienten dabei nicht klar ist, sind jedoch die rechtlichen Bedingungen. Oder wissen Sie, worin sich der Vertrag mit einem Arzt von dem mit einer Autowerkstatt unterscheidet?
Kurz vor Weihnachten hat die Bundesregierung eine kleine Revolution am Himmel eingeleitet: Sie hat vor, unbemannte Flugsysteme zuzulassen, die größer sind, als die Mini-Drohnen, die bisher fliegen dürfen. Den Ausdruck Drohne hat die Regierung dabei bewusst vermieden, zu stark erinnert er an die militärische Nutzung. Bei uns sollen die ferngesteuerten Geräte helfen, z.B. den Verkehr oder Großveranstaltungen aus der Luft zu überwachen.
Sie kennen das sicher auch: Man ist verreist und die eigene Wohnung steht wochenlang leer. Doch warum nicht aus diesem Zustand Kapital schlagen? Über verschiedene Anbieter im Internet lässt sich das eigene Haus oder die Wohnung nämlich weitervermieten - und zwar ebenfalls an Touristen.
Quelle: n-tv.de