Finanzen & Versicherungen
Kostenlose Angebote: Das beste Girokonto Kostenlose Angebote Das beste Girokonto

Trotz aller Unkenrufe, es gibt sie noch, die kostenlosen Girokonten. Im Auftrag von n-tv hat die FMH Finanzberatung nach den besten Angeboten gesucht und dabei sowohl die pauschalen Gebühren, als auch erweiterte Entgelte in die Auswertung mit einbezogen.

Welche Angebote überzeugen?: Die besten Modernisierungsdarlehen Welche Angebote überzeugen? Die besten Modernisierungsdarlehen

Jedes Haus muss einmal modernisiert oder saniert werden - dies können kleinere Renovierungen oder richtig große Investitionen in neue Fenster oder ein neues Dach sein. Die FMH-Finanzberatung hat daher für n-tv die beste Bank für Modernisierungsdarlehen gesucht.

Erhebliches Sparpotenzial: Private Krankenversicherungen im Test Erhebliches Sparpotenzial Private Krankenversicherungen im Test

Wer einen guten privaten Versicherungsschutz sucht, muss nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen – ein Tarifvergleich lohnt sich in allen Produktkategorien. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv.de 20 private Krankenversicherer getestet hat.

Große Zinsunterschiede: Ratenkredite im Test Große Zinsunterschiede Ratenkredite im Test

Wer kurzfristig Geld für Anschaffungen oder Reparaturen benötigt, greift nicht selten auf einen Ratenkredit zurück. Gute Nachricht für den Verbraucher: Die durchschnittlichen Effektivzinssätze bei den Filialbanken sind gegenüber dem Vorjahr weiter gefallen. Ein Vergleich ist aber dringend geboten, denn die Unterschiede bei den Konditionen sind groß.

Grafik: dpa-infografik Europas Zinsen locken Die besten Festgeldangebote

Wer bei den Zinsen etwas mehr herausholen will als beim Tagesgeld, sollte sein Geld langfristiger anlegen und auch über die deutschen Grenzen hinausschauen. Das zeigt ein aktueller Test der FMH-Finanzberatung im Auftrag von n-tv.

Energie & Technik
Wechsel zahlt sich aus: Die besten Stromanbieter Wechsel zahlt sich aus Die besten Stromanbieter

Fast 30 Prozent können Stromkunden im besten Fall durch einen Wechsel des Stromversorgers sparen. Unterschiede gibt es aber nicht nur bei den reinen Tarifkosten. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.

Hohe Kostenersparnis möglich Internet-Anbieter im Test

Bei einem Wechsel des Internet-Anbieters lassen sich die Kosten oft deutlich reduzieren. Insbesondere bei Highspeed-Tarifen ergeben sich mit der Wahl des günstigsten Anbieters hohe Einsparpotenziale. Das zeigt ein Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, im Auftrag von n-tv.

Rund 80 Prozent sparen Mobilfunkanbieter im Test

Gewaltige Unterschiede beim Preis und der Leistung machen einen Tarifvergleich bei den Mobilfunkanbietern sehr attraktiv. Auch beim Service gilt es genau hinzuschauen, denn nur drei Unternehmen bieten eine insgesamt gute Leistung. Das zeigt ein aktueller Test.

Foto: Patrick Pleul Große Preisunterschiede Gasanbieter im Test

Grundversorger oder Alternativanbieter? Gas oder Ökogas? Verbraucher, die vor der Wahl stehen, sollten vergleichen – teils lassen sich mehrere Hundert Euro sparen. Auch beim Service sind die Unterschiede enorm, wie ein aktueller Test zeigt.

Handel & E-Commerce
Hohe Beratungskompetenz: Die besten Küchenmärkte Hohe Beratungskompetenz Die besten Küchenmärkte

Schrankelemente, Fronten, Arbeitsplatte, Anschlüsse – wer die Anschaffung einer neuen Küche plant, ist auf kompetente Beratung angewiesen. Auf diese können sich Kunden bei spezialisierten Fachhändlern meist verlassen. Schwächen leisteten sich die Unternehmen eher im Detail. Das zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv 13 große Küchenmarkt-Ketten getestet hat.

Große Preisunterschiede: Die besten Online-Shops für Autoteile Große Preisunterschiede Die besten Online-Shops für Autoteile

Für alle, die selber an ihren Auto herumschrauben, sind Onlineshops für Kfz-Zubehör und -ersatzteile eine gute Anlaufstelle. Viele Ersatzteile sind online günstiger zu haben, doch wer den falschen Shop wählt, kann preislich eine böse Überraschung erleben. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv elf Online-Shops für Autoteile untersucht hat.

Service mit Licht und Schatten: Die besten Lernportale Service mit Licht und Schatten Die besten Lernportale

Hilfe beim Erlernen einer Fremdsprache oder bei der Verbesserung schulischer Leistungen – spezialisierte Online-Portale bieten flexible Lernmethoden für Zuhause. Dass die E-Learning-Anbieter trotz guter Kundenorientierung auch Schwächen offenbaren, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv den Service von acht Lernportalen untersucht hat.

Das Geschäft mit der Liebe: Welche Online-Partnerbörsen überzeugen? Das Geschäft mit der Liebe Welche Online-Partnerbörsen überzeugen?

Singles, die online auf Partnersuche gehen, verlassen sich häufig nicht nur auf ein Portal: Mehr als drei Viertel der Nutzer haben in den vergangenen zwölf Monaten Erfahrungen bei mehr als einer Partnerbörse gesammelt. Dabei werden die Partnervermittlungen und Singlebörsen im Internet von ihren Mitgliedern vergleichsweise kritisch gesehen, wie eine aktuelle Kundenbefragung zeigt.

Angebot und Beratung top: Möbelhäuser im Test Angebot und Beratung top Möbelhäuser im Test

Kundenorientierung wird in Möbelhäusern groß geschrieben. Wermutstropfen: Wer eine Beratung benötigt, wird oft auf eine Geduldsprobe gestellt. Das zeigt die aktuelle Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv 14 Möbelhaus-Ketten getestet hat.

Freizeit &Tourismus
Deutliche Service-Schwächen: Pool-Fachhändler im Test Deutliche Service-Schwächen Pool-Fachhändler im Test

Wer träumt nicht davon, einmal im eigenen Pool zu schwimmen. Für viele Eigenheimbesitzer muss dies kein Traum bleiben. Neben dem zunehmenden Baumarktangebot bieten auch Pool-Fachhändler ihre Lösungen an. Hilfe und Beratung ist vor dem ersten Sprung ins kühle Nass aber meist nötig. Jedoch fällt der Service der Spezialisten oft nur mittelmäßig aus, wie ein aktueller Test zeigt.

Service nur mittelmäßig Erlebnisanbieter im Test

Vom Helikopterflug und Bungee-Jumping über Show-Dinner und Kochkurse bis hin zu Floating und Wellnesspaketen – ausgefallene, besondere Events zum Verschenken sind das Spezialgebiet von Erlebnisanbietern. Was oft verführerisch klingt, hat in der Praxis aber Haken und Ösen, wie ein aktueller Test zeigt.

Deutliche Angebotsunterschiede Spezialreise-Anbieter im Test

Ein Badeurlaub am Strand? Das ist nicht jedermanns Sache. Eine beliebte Alternative sind Studien- und Städtereisen, bei denen das Kennenlernen von Land, Menschen und Kultur im Vordergrund steht. Zahlreiche Veranstalter haben sich genau auf dieses Reisesegment spezialisiert. Die Unterschiede beim Angebot und Service fallen allerdings deutlich aus, wie ein aktueller Test zeigt.

Urlauber sollten vergleichen: Reiseportale im Test Urlauber sollten vergleichen Reiseportale im Test

Gleiche Reiseleistungen, unterschiedliche Preise – wer Angebote bei Reiseportalen vergleicht, kann sparen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv 25 Reiseportale getestet hat.

Verbraucher & Sonstiges
Foto: Frank Rumpenhorst Service mit Licht und Schatten Die besten Fertighaus-Anbieter

Der Traum vom Eigenheim kann angesichts der Niedrigzinsphase für immer mehr Menschen Realität werden. Fertighausanbieter werben hier mit fixen Einzugsterminen und hoher Kostensicherheit. Der Service der Branche ist aber nicht in allen Bereichen kompetent und verlässlich. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv zwölf große Fertighausanbieter getestet hat.

Versandkosten oft hoch: Onlineshops der Großelektrohersteller im Test Versandkosten oft hoch Onlineshops der Großelektrohersteller im Test

Einen Kühlschrank oder Wäschetrockner kaufen immer mehr Menschen direkt im Internet. Auch viele Hersteller sind inzwischen mit ihren Shops online vertreten. In der Regel werden hier aber gar keine Geräte angeboten – stattdessen entpuppen sich einige Hersteller-Shops aber als Fundgrube für Zubehör und Ersatzteile. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.

Hier ist der Kunde König: Die Gewinner beim Deutschen Service-Preis Hier ist der Kunde König Die Gewinner beim Deutschen Service-Preis

Dass guter Service auch belohnt wird, das zeigt der Deutsche Service-Preis 2017. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vergeben. Er soll Verbrauchern Orientierung geben, denn ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen!

Service mit Licht und Schatten: Die besten Nachhilfeinstitute Service mit Licht und Schatten Die besten Nachhilfeinstitute

Rund 900 Millionen Euro investieren Eltern laut aktueller Zahlen hierzulande in die private Nachhilfe für ihre Kinder. Schnelle schulische Leistungsverbesserungen versprechen Nachhilfeinstitute – die Wahl des Anbieters fällt jedoch nicht leicht. Welche Unterschiede es gibt, zeigt ein Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.

Mittelmaß in vielen Branchen: Bester Service per Telefon und E-Mail Mittelmaß in vielen Branchen Bester Service per Telefon und E-Mail

Endlose Warteschleifen an der Hotline und ausbleibende E-Mail-Antworten können für Kundenfrust sorgen. Wie es um diesen speziellen Service bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv insgesamt 364 Unternehmen ausgewertet hat.