Freitag, 22. Mai 2009
Nach Beschwerden von Touristen: Rumänien baut Toiletten
An Rumäniens touristischen Anziehungspunkten gibt es zu wenige WCs. (Als "Dracula-Schloss" bekannte Burg Bran in den Südkarpaten)
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Angesichts anhaltender Beschwerden ausländischer Reisender über den Mangel von Toiletten an touristischen Sehenswürdigkeiten in Rumänien will der nationale Reisebüroverband ANAT jetzt Abhilfe schaffen.
Auch die Hauptstadt Bukarest gilt als ein Problemgebiet.
(Foto: AP)
Wie ein Sprecher mitteilte, gilt es zunächst festzustellen, wo der Bedarf am dringendsten ist. Anschließend sollen die zuständigen Behörden sowie die jeweiligen Restaurant- und Barbesitzer aufgefordert werden, WCs einzurichten oder die Qualität der bestehenden zu verbessern.
Binnen fünf Monaten will der Verband tausende Toiletten errichten oder renovieren. Als besondere Problemgebiete gelten nach seinen Angaben die Bukowina mit ihren mittelalterlichen Klöstern, das Donaudelta und die Hauptstadt Bukarest.
Reise
-
Rügens kleine Schwester
In Ummanz wohnt die Ruhe
-
TUI rät Griechenland-Urlaubern
Lieber mehr Bargeld einstecken
-
Nordische Nächte sind lang
Mittsommerzeit in Oslo
-
Viele Ägypter sehen Touristen kritisch
Nackte Haut provoziert
-
Wiederentdeckte Unikate
Fotos aus Polaroid Collection
-
Kalligrafie, Kampfkunst und Fengshui
China boomt in Frankfurt
-
Schöne Dörfer, wilde Wälder
Auf Pilgerpfaden durchs Burgund
-
Sein Leben vor dem Film
Fassbinder als Theatermann
-
Touristenattraktion zum Thronjubiläum
"Mounties" vor Buckingham
-
Nicht mit Schwänen und Enten baden
Saubere Badestellen erkennen
-
Taufe der MSC "Divina"
Sophia Loren wirft Champagner
-
Wasserqualität an Urlaubsstränden
Badestellen in Europa "exzellent"