Athen: Tsakalotos folgt Varoufakis

Der bisherige griechische Vize-Außenminister Euklides Tsakalotos wird neuer Finanzminister seines Landes. Dies teilt die griechische Regierung nach dem Rücktritt des bisherigen Finanzministers Yanis Varoufakis mit.

Sporttabellen
König ohne Krone: Der Verlierer König ohne Krone Der Verlierer

Lionel Messi hat mit seinem Verein, dem FC Barcelona, nahezu jeden erdenklichen Titel eingeheimst. Mehrfach. Und mit Sicherheit werden noch zahlreiche folgen. Nur mit der Nationalmannschaft Argentiniens ging er bisher leer aus. Und das wird auch so bleiben. Von Axel Witte

Bilderserie
Sport Kurzmeldungen
  • Montag, 06. Juli 2015
  • Basketball
    Ulm holt sich Taylor Braun

    Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Taylor Braun vom belgischen Team Okapi Aalstar für ein Jahr verpflichtet. Dagegen kehrt Will Clyburn nicht in die Donaustadt zurück. "Will hat sich bei uns in den letzten beiden Jahren zu einem der besten Forwards der Liga entwickelt. Dass dann auch andere Teams ein Auge auf ihn werfen ist völlig verständlich", sagte Manager Thomas Stoll. (sid)

    +
  • Fußball-WM 2018
    Fifa ändert Jemens Spielergebnis

    Aus 0:1 wird 0:3: Die Fußball-Nationalmannschaft des Jemen hat das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordkorea durch eine Entscheidung am Grünen Tisch offiziell noch höher verloren als auf dem Platz. Weil Jemen am 11. Juni den eigentlich gesperrten Mudir Abdurabu Ali Al Radaei einsetzte, wertete das Disziplinarkomitee des Weltverbandes Fifa die Partie mit 3:0 zugunsten der Nordkoreaner. Die hatten das Spiel mit 1:0 gewonnen. Der jemenitische Verband muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Schweizer Franken (etwa 5700 Euro) zahlen. (sid)

    +
  • Fußball
    Auszeichnungen für Sasic, Lloyd und Solo

    Fußball-Nationalspielerin Celia Sasic hat sich bei der WM in Kanada den Goldenen Ball als Torschützenkönigin gesichert. Die Angreiferin lag zwar mit sechs Treffern und einem Assist gleichauf mit US-Mittelfeldspielerin Carli Lloyd, Sasic schaffte die Ausbeute aber in weniger Einsatzzeit (Sasic 553 Minuten, Lloyd 630). Lloyd, im Finale gegen Japan (5:2) mit drei Treffern überragende Akteurin, wurde mit dem Goldenen Ball als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Bei den Torhüterinnen ging DFB-Spielführerin Nadine Angerer leer aus. Der Goldene Handschuh ging an die US-Star Hope Solo. (sid)

    +
  • Basketball
    Bundestrainer Fleming wird Assistent in Denver

    Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wird einem Bericht zufolge Assistenzcoach bei den Denver Nuggets in der NBA. Der 45-Jährige werde zum Team des neuen Trainers Michael Malone gehören, berichtet die "Denver Post". Fleming ist seit Dezember 2014 Bundestrainer. Zuvor trainierte der Amerikaner die Bamberger Basketballer und gewann vier Meistertitel mit den Franken. Fleming, der am College in Richmond spielte, gehörte im vergangen Sommer bereits zum Coaching-Staff des mehrmaligen NBA-Meisters San Antonio Spurs. (dpa)

    +
  • Fußball
    Messi verzichtet auf Ehrung als bester Spieler

    Lionel Messi soll sich nach der 1:4-Niederlage Argentiniens im Elfmeterschießen im Finale der Copa America gegen Gastgeber Chile geweigert haben, die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers anzunehmen. Das berichten mehrere Medie in Spanien und Argentinien übereinstimmend. Die spanische Tageszeitung "Marca" veröffentlichte auf ihrer Internetseite ein Video, in dem der Pokal für den besten Spieler kurz vor der Siegerehrung vom Podium entfernt wird. Superstar Messi muss nach der Niederlage weiter auf seinen ersten großen Titel mit Argentinien warten. (sid)

    +
"Oh mein Gott": Nascar-Pilot fliegt in den Fangzaun "Oh mein Gott" Nascar-Pilot fliegt in den Fangzaun

Dale Earnhardt kann sich nicht wirklich freuen. Zwar hat er gerade das Nascar-Rennen in Daytona gewonnen. Doch was er hinter sich mit ansehen muss, schockiert ihn. Der Wagen eines Kontrahenten fliegt mit höchstem Tempo in die Fangzäune.

Die Sportbilder der Woche