Samstag, 04. September 2010
Saisonstart in der DEL: Favoriten siegen zum Auftakt
Meister Hannover Scorpions startet mit einem Derbysieg ins Jahr eins nach Hans Zach. Dagegen verpasst Aufsteiger EHC München bei seinem Debüt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nur knapp eine Überraschung gegen die Adler Mannheim.
Flügellahme Adler, tapferer Neuling: Titelaspirant Mannheim hat nur knapp einen Fehlstart in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vermieden. Die Adler mühten sich gegen Aufsteiger EHC München zu einem glücklichen 4:3 (1:1, 1:1, 1:1)-Sieg nach Verlängerung. Auch Meister Hannover Scorpions musste im Niedersachsen-Derby beim EHC Wolfsburg lange zittern, ehe das 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) feststand. Eine überraschende Pleite setzte es für den Vorjahreshalbfinalisten ERC Ingolstadt, der im bayerisch- fränkischen Duell gegen Nürnberg mit 1:2 (1:0, 0:0, 0:2) unterlag.
Den Trubel der Sommerpause hinter sich ließen die Kölner Haie mit einem 3:0 (0:0, 2:0, 1:0) in Hamburg. Einen Auswärtssieg feierte auch Krefeld beim 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) in Straubing. Iserlohn setzte sich gegen die DEG Metro Stars mit 5:2 (0:0, 2:1, 3:1) durch. Augsburg hatte spielfrei, Berlin war in der European Trophy auf dem Eis.
dpa
Hintergründe zur Nachricht
Sport
-
Red Bull schnellster F1-Neuwagen
Schumacher hängt alle ab
-
ARD pikiert, DFB in der Pflicht
Klopp-Kritik sorgt für Aufregung
-
Wada-Machtwort zur Erfurter Affäre
UV-Bestrahlung ist Blutdoping
-
Tierischer Fan in der Premier League
Anfield-Katze wird Twitter-Star
-
"Tennis ist mein Leben"
Haas denkt nicht ans Aufhören
-
Rekordmeister startet Shoppingtour
Shaqiri wird Bayerns Reus
-
Spaniens Regierungspartei erbost
Contador-Sperre "ungerecht"
-
Einer der letzten Helden von Bern
"Windhund" Horst Eckel wird 80
-
Favoritenschreck Kiel chancenlos
BVB spaziert ins Pokal-Halbfinale
-
Spanien trauert um gesperrten Helden
Contador schließt Rücktritt aus
-
Erstes F1-Training, erste Bestzeit
Räikkönen kehrt rasant zurück
-
Ausnahmetalent vom FC Basel
Shaqiri stellt sich in München vor
