Playoffs sind wohl passé

Mavericks setzen Pleiteserie fort

DAB1366-20130110-jpg1808526199291313577
Die Clippers kauften den Mavs den Schneid ab. (Foto: AP)
10.01.2013 | 07:32 Uhr
Und schon wieder eine Niederlage: Die Dallas Mavericks kommen in dieser Saison einfach auf keinen grünen Zweig. Gegen die L.A. Clippers muss das Team um Dirk Nowitzki erneut Federn lassen. Noch in die Playoffs zu kommen, ist fast unmöglich.

Trotz einer couragierten Vorstellung beim Tabellenführer der Western Conference haben die Dallas Mavericks die vierte Niederlage nacheinander in der NBA nicht verhindern können. Das Team um den deutschen Star Dirk Nowitzki verlor bei den Los Angeles Clippers mit 93:99 und hat kaum noch eine Chance, die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga zu erreichen. Mit 13 Siegen und 23 Niederlagen fielen die Mavericks in der Tabelle der Western Conference auf den 13. Platz zurück.

Nowitzki erzielte in seiner 33-minütigen Einsatzzeit 15 Punkte. Der Würzburger war damit drittbester Werfer seines Teams hinter Darren Collison (22) und O.J. Mayo (17). Aufseiten der Clippers, die im 36. Saisonspiel ihren 28. Sieg verbuchten, trafen Chris Paul und Matt Barnes (je 19) am häufigsten.

Verwendete Quellen: ntv.de, dpa