Fußballticker

Automatisch aktualisieren
 Europa League, Do., 19. Okt. 19:00 Uhr SpieltagTabelle
Borissow 1:0 (0:0) Köln Spielbericht
 Europa League, Do., 19. Okt. 19:00 Uhr SpieltagTabelle
S. Luhansk 1:1 (1:0) Hertha Spielbericht
Sport
Donnerstag, 01. März 2001

2. Fußball-Bundesliga: St. Pauli sichert den Aufstiegsplatz

Der FC St. Pauli hat im Aufstiegskampf in einer Nachholbegegnung des 20. Zweitliga-Spieltags den Aufstiegskonkurrenten SSV Reutlingen mit 1:0 (1:0) besiegt. Damit konnte der Tabellendritte das Punktepolster zu den Verfolgern aus Fürth, Reutlingen und Mannheim auf sieben Zähler erhöhen.

Torjäger Marcel Rath bescherte dem Kiez-Klub mit seinem zehnten Saisontreffer (38.) vor 16.747 Zuschauern im Millerntor-Stadion den vierten Heimsieg in Folge.

Während St. Pauli in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen ist, musste Reutlingen die insgesamt siebte Auswärtsniederlage hinnehmen, womit der Aufstieg in die erste Liga für die Schwaben in weite Ferne gerückt ist.

Der Sieg der hätte noch höher ausfallen können.

Torschütze Rath, der mit einem 18-Meter-Schuss den insgesamt 50. Saisontreffer für St. Pauli erzielte, hatte allein in der ersten Halbzeit drei weitere gute Torchancen.

Nachdem der 25-Jährige zunächst nach 30 Sekunden einen ersten Warnschuss knapp verzogen hatte, verpasste er in der Folgezeit zwei Hereingaben von Christian Rahn vor dem Reutlinger Tor nur um Haaresbreite (12., 20.).

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen