"Sind wir gescheitert?"

T-Mobile erwägt Ausstieg

24.07.2007 | 11:42 Uhr
Deutschlands größter Radsport-Sponsor T-Mobile will binnen zwei Wochen nach Abschluss der Tour de France über sein weiteres Engagement in dem von Doping-Affären erschütterten Sport entscheiden.

T-Mobile will nach dem Abschluss der Tour de France am kommenden Sonntag und bis zum Start der Deutschland-Tour am 10. August entscheiden, ob sich das Unternehmen mit sofortiger Wirkung als Radsport-Sponsor zurückzieht. Das sagte T-Mobile-Kommunikationsdirektor Christian Frommert am Tour-Ruhetag in Pau: "Wir denken nach der Tour darüber nach, ob ein weiteres Engagement noch Sinn macht oder ob wir sofort aussteigen."

Man müsse sich die Frage stellen, ob der Anti-Dopingkampf von T-Mobile im Radsport weiter vorankomme oder "ob wir gescheitert sind". Klar sei aber schon jetzt, dass man im Radsport derzeit nichts für das positive Image eines Unternehmens tun könne.

Der Vertrag von T-Mobile läuft noch bis 2010. Jährlich geben die Bonner rund 13 Millionen Euro für den Radsport aus.