Sport
Mittwoch, 13. September 2017

Der Sport-Tag: Mercedes belohnt Bottas - und schielt auf Verstappen?

Kein Grund zu zweifeln.
Kein Grund zu zweifeln.(Foto: imago/LAT Photographic)

Das ist der verdiente Lohn für sehr ordentliche Leistungen in dieser Formel-1-Saison: Valtteri Bottas, der Cockpit-Erbe von Weltmeister Nico Rosberg, bleibt bei Mercedes. Allerdings erhielt der Finne vorerst nur einen Vertrag für ein weiteres Jahr. Die kurze Dauer des neuen Vertrags für Bottas bietet neuen Raum für Spekulationen. Zwar waren Gespräche zwischen Vettel und Mercedes über eine künftige Zusammenarbeit wohl ergebnislos geblieben, ehe der Deutsche bis Ende 2020 wieder bei Ferrari unterschrieb. Zuletzt in Monza aber wurde Teamchef Wolff beim Treffen mit Max Verstappens Vater Jos beobachtet. Das 19 Jahre alte Supertalent ist nach einer Serie von Ausfällen bei Red Bull derzeit nicht mehr zufrieden und könnte für die Zukunft ein Mercedes-Kandidat sein

Quelle: n-tv.de