Sport
Montag, 17. Juli 2017

Der Sport-Tag: Roma-Legende Totti sagt endgültig Tschüss

Ende Mai hat Francesco Totti sein letztes Spiel für den AS Rom bestritten. Doch ganz wollte er die Schuhe damals noch nicht an den Nagel hängen. Da sich mittlerweile aber, wie um 16:04 Uhr geschrieben, auch sein Wechsel Japan zerschlagen hat, macht der 40-Jährige jetzt endgültig Schluss. In einer Videobotschaft auf Facebook erklärte Totti am Abend sein Karriereende.

Fans der Roma müssen aber nicht vollends verzweifeln. Auch in Zukunft wird Totti für seinen Herzensverein arbeiten, nur in welcher Funktion ist noch unklar. Bis zu seinem letzten Serie-A-Spiel am 28. Mai habe er "nur daran gedacht, Fußball zu spielen, Spaß zu haben und einen bedeutenden Beitrag zum Team zu leisten", sagte der Römer. "Ich werde über eine neue Rolle nachdenken, die mich überraschen und mir viele gute Dinge bringen wird."

Bilderserie

Quelle: n-tv.de