Bilderserie
Mercedes verspricht außerdem einen kernigeren Sound des W07, nachdem das Wastegate-Ventil am Auspuff per Reglement nach außen hin geöffnet wurde. Allerdings sind in dieser Saison auch die Kunden mit dem PU106C unterwegs. Formel-1-Saison 2016 Wer hat die besten Chancen in der Königsklasse?

Wenn die Formel-1-Saison 2016 am Samstag in Australien startet, sind die Karten nicht wirklich neu gemischt, aber mit der Weitergabe der Mercedes- und Ferrari-Motoren an kleinere Teams wird es doch etwas ausgeglichener zugehen. Wie die Chancen stehen und wie die Cockpits verteilt sind, ist an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

Kampf der Silberpfeile: Rosberg legt am Hockenheimring vor Kampf der Silberpfeile Rosberg legt am Hockenheimring vor

Nico Rosberg scheint gerüstet für den Großen Preis von Deutschland. In beiden Trainingseinheiten fährt er die Bestzeit und lässt Lewis Hamilton hinter sich. Die Zuschauer lassen bei der Rückkehr der Formel 1 nach Deutschland aber noch auf sich warten.

Entscheidung gegen die Piloten: Formel 1 lehnt Cockpit-Schutz ab Entscheidung gegen die Piloten Formel 1 lehnt Cockpit-Schutz ab

Das offene Cockpit ist eines der Markenzeichen der Formel 1 und gleichzeitig eine der größten Gefahrenquellen. Das "Halo"-System würde die Fahrer auf Kosten der Optik besser schützen. Die meisten Piloten sind dafür, die zuständige Kommission aber nicht.