Sergio Perez hat seinen Wagen an der Mauer entlang gedrückt. Der Mexikaner bliebt unverletzt. Vettels Bolide bockt Red Bull dreht auf, Perez crasht hart

Es ist nur das 1. Training, aber dennoch: Das Formel-1-Team Red Bull meldet sich zurück. Nach durchwachsenen Leistungen in der Saison rasen Verstappen und Ricciardo der Konkurrenz in Baku davon. Ein harter Einschlag von Perez sorgt kurz für einen Schock.

Bilderserie
Wenig später holte er sich noch einmal neue Reifen und reihte sich auf Rang drei hinter Räikkönen ein. Hamilton dominiert Action-GP vor Vettel

Auch im zweiten Saisonrennen bleibt es in der Formel 1 turbulent. Den Sieg holt sich diesmal Mercedes-Star Lewis Hamilton, Ferrari-Pilot Sebastian Vettel kann ihn nicht knacken. Furios präsentiert sich Red-Bull-Youngster Max Verstappen. Ein Außenseiter crasht spektakulär.

Mehr Anlässe zum Feiern als zum Trauern hat Sebastian Vettel in seinen zehn Jahren Formel 1 erlebt. Zehn Jahre, vier WM-Titel Vettel feiert Formel-1-Jubiläum

Seit einem Jahrzehnt steuert Sebastian Vettel bereits Formel-1-Autos über die Rennstrecken der Welt. Mit einem achten Platz in Indianapolis startet er mit 19 Jahren seine Bilderbuchkarriere in der Königsklasse des Motorsports. Und ein Ende ist nicht absehbar.