Dortmund räumt aus Brandschutzgründen Hochhauskomplex

Die Dortmunder Feuerwehr will aus Brandschutzgründen einen großen Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen noch im Tagesverlauf vorübergehend räumen. Die Sicherheitsmaßnahme diene dem Schutz der dort lebenden Mieter und sei laut Beschluss des Krisenstabes unumgänglich, teilt die Stadtverwaltung mit.

Breaking News abonnieren per E-Mail oder per Push-Nachricht aufs Handy
Sporttabellen
Bilderserie
Die madrilenische Wunschspiel-Leihgabe von Coach Carlo mischte sich in alle drei Bayern-Treffer aktiv ein, erzielte einen selbst und bereitete die anderen beiden vor. "Zum Kotzen. Wir sind doch keine Robben"

Der FC Bayern zeigt am 5. Bundesliga-Spieltag die zweite Dominanz-Darbietung binnen vier Tagen, der BVB gratuliert trotz Tabellenführung schon zum Titel. Weiter heiß diskutiert: der Videobeweis, vor allem auf Schalke. Augsburgs Daniel Baier gestikuliert obszön und Leverkusen beklagt Dämlichkeit - und zwar die eigene.

"Wenn du solche Tore kassierst, macht es das Leben richtig schwer": Jürgen Klopp in Leicester. "Macht mich wirklich krank" Klopp verzweifelt am FC Liverpool

Jürgen Klopps FC Liverpool scheitert im Ligapokal überraschend bei Leicester City. Die Abwehr der Reds wankt und bricht - der Trainer verbal auch. Und als sei das alles nicht genug, meldet sich noch eine englische Fußballlegende und ätzt ein wenig herum.

Themenseiten Sport