Sporttabellen
Alles hängt an Löw: Co-Trainer-Suche liegt auf Eis Alles hängt an Löw Co-Trainer-Suche liegt auf Eis

Macht Joachim Löw weiter? Und wenn ja, mit wem? Nach dem Weltmeistertitel wechselt Assistent Hansi Flick auf den Posten des Sportdirektors, und der DFB muss sich nach Ersatz umschauen. Momentan tut sich aber nichts - offenbar wartet der Verband auf Löw.

"Es gibt Angebote": Weltmeister Mustafi träumt von Bundesliga "Es gibt Angebote" Weltmeister Mustafi träumt von Bundesliga

Vor der Fußball-WM kannten ihn nur Experten, nun darf er sich Weltmeister nennen: Für Shkodran Mustafi steht jetzt "der nächste Schritt" an, sagt er selbst. Den würde der Verteidiger gern in der Bundesliga wagen. Offenbar stehen die Chancen nicht schlecht.

Bilderserie
Lahm selbst sagt, er gehe in völliger Harmonie aus der Mannschaft. Bislang  hat der 30-Jährige 113 Länderspiele absolviert. Am 3. September, wenn Weltmeister Deutschland in Düsseldorf auf Vize-Weltmeister Argentinien trifft, könnte Lahm sein Abschiedsspiel bestreiten. Der DFB sei es Lahm laut Niersbach schuldig, ihm "einen Superabschied zu bereiten". "Danke, Philipp" DFB-Kapitän Lahm wählt das Happy End

Die Nachricht kommt überraschend, am Morgen des 18. Juli 2014 teilt der DFB mit: Philipp Lahm wird nicht weiter für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen. Für den DFB und Lahm selbst gehen damit zehn ereignisreiche Jahre zu Ende. Ihr krönender Abschluss wird der WM-Titel.