Sport

Verhandlungen mit Guizhou Renhe: Lampard vor Wechsel nach China

Im Mai gewann Lampard mit Chelsea die Champions League.
Im Mai gewann Lampard mit Chelsea die Champions League.(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Chelseas Mittelfeldstar Frank Lampard steht angeblich vor einem Wechsel in die chinesische Super League. Der 93-malige englische Fußball-Nationalspieler befindet sich in Verhandlungen mit Guizhou Renhe. "Ja, wir sind in Kontakt mit Lampard, bislang ist aber noch nichts unterschrieben", bestätigte der stellvertretende Vereins-Vorsitzende Yang Xiaoyu.

Lampard soll nach einem Bericht der Zeitung China Daily bereits im Januar wechseln und somit seinen früheren Teamkollegen Didier Drogba und Nicolas Anelka folgen, die für Shanghai Shenhua spielen. Die neue Saison in China beginnt im März. Als Vierter der vergangenen Spielzeit ist Guizhou Renhe erstmals für die asiatische Champions League AFC qualifiziert.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen