Sport
Luciano Zauri rettete eine Siebenjährige aus einem metertiefen Kanal. (Archivbild)
Luciano Zauri rettete eine Siebenjährige aus einem metertiefen Kanal. (Archivbild)(Foto: picture-alliance/ dpa)

Siebenjährige Boniek-Enkelin befreit: Lazio-Spieler als Lebensretter

Zbigniew Boniek ist eine polnische Fußball-Legende und seit ein paar Monaten Chef des Fußballverbandes - und er hat einen neuen Freund, den Lazio-Profi und Teamkollegen von Miroslav Klose, Luciano Zauri. Der Italiener rettete Bonieks sieben Jahre alter Enkelin das Leben.

Es sollte ein entspannter Abend in einem bekannten römischen Restaurant werden - doch dann wurde Lazio-Verteidiger Luciano Zauri zum Lebensretter. Der Fußball-Profi und Teamkollege des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose rettete ein siebenjähriges Mädchen aus einem vier Meter tiefen Kanal auf dem Gelände des Lokals, berichtete der polnische Nachrichtensender TVN 24. Mit Hilfe eines Seils zog Zauri das Kind aus dem Wasser.

Das Mädchen ist, wie sich später herausstellte, die Enkelin der polnischen Fußball-Legende Zbigniew Boniek. Der einstige Nationalspieler ist seit wenigen Monaten Chef des polnischen Fußballverbands PZPN.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen