Donnerstag, 29. Juli 2010
"Meinungsbildung abgeschlossen": Zwanziger tritt wieder an
Theo Zwanziger will wie erwartet erneut für das Amt des DFB-Präsidenten kandidierten. "Mein Meinungsbildungsprozess ist abgeschlossen. Ich habe viele, sehr ernsthafte Gespräche geführt und kann dem Präsidium mitteilen, dass ich zu einer Wiederwahl antreten werde", sagte der 65-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Der Chef des Deutschen Fußball-Bundes hatte vor anderthalb Wochen über "Amtsmüdigkeit" geklagt und es offen gelassen, ob er sich beim Verbandstag am 21./22. Oktober in Essen zur Wahl für eine dritte Amtszeit stellt.
Die erneute Kandidatur Zwanzigers galt allerdings schon als so gut wie sicher. Am Donnerstag hatte er seine Ambitionen bereits am Rande des Halbfinalsiegs der deutschen U-20-Juniorinnen in Bochum unterstrichen. "Mir würde vielleicht sonst was fehlen", sagte er dort. Zuvor hatte er dem Sportmagazin "Kicker" signalisiert, erneut antreten zu wollen: "Die Tendenz ist da."
dpa
Hintergründe zur Nachricht
Fußball
-
Freiburg kämpft vergebens
Wolfsburg punktet im Kellerduell
-
Abstiegskampf in der 2. Liga
Kellerduelle enden mit Remis
-
Meisterliche TV-Experten
Schweinsteiger jagt Titel-Dinos
-
Hopp will "Ruder herumreißen"
Babbel übernimmt Hoffenheim
-
Vertrag liegt bereit
Hoffenheim engagiert Babbel
-
Mit beiden Beinen in der Jauchegrube
Herthas Skibbe verliert und leidet
-
Kommt jetzt Babbel als Trainer?
Hoffenheim feuert Stanislawski
-
Band des Bayernspielers reißt
Schweinsteiger fällt erneut aus
-
Kampf ums Pokalfinale
Juve siegt, Milan hofft
-
Bilbao Gegner im Königspokal
Barça zieht locker ins Finale
-
Wechsel des Supertalents perfekt
Bayern angeln sich Shaqiri
-
Elfenbeinküste im Afrika-Cup-Finale
Sambia bricht Ghanas Herz
