Fußballticker

Automatisch aktualisieren
 Bundesliga, Sa., 21. Jan. 18:30 Uhr Spieltag/Tabelle
RB Leipzig
-:-
Eintracht Frankfurt  
 Premier League, Sa., 21. Jan. 18:30 Uhr Spieltag/Tabelle
Manchester City
-:-
Tottenham Hotspur  
Sport Kurzmeldungen
  • Freitag, 26. Februar 2016
  • Eishockey

    Rieder und Draisaitl kassieren Niederlagen

    Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Arizona Coyotes die vierte Niederlage in Serie kassiert. Bei den Florida Panthers verlor sein Team mit 2:3 und hat jetzt schon acht Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Florida ist in der Eastern Conference mit 77 Punkten Zweiter hinter dem souveränen Spitzenreiter Washington Capitals (92). Goalie Niklas Treutle kam bei den Coyotes nicht zum Einsatz; zwischen den Pfosten stand erneut Stammtorhüter Louis Domingue. Sogar schon die fünfte Pleite hintereinander mussten Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers hinnehmen. Das nach Punkten schlechteste NHL-Team verlor mit 1:2 bei den Los Angeles Kings. Der deutsche Angreifer war bei der 40. Saisonniederlage am 1:0 der Gäste durch Zack Kassian (39. Minute) beteiligt. Im Schlussdrittel drehten die Kings die Partie dann noch. (dpa)

    +
  • Samstag, 21. Januar 2017
  • Handball
    Norwegen erreicht WM-Viertelfinale

    Norwegens Handballer stehen als erste Mannschaft im Viertelfinale der 25. Weltmeisterschaft in Frankreich. Der EM-Vierte setzte sich in der Olympiastadt Albertville im ersten K.o.-Spiel des Turniers nach einer deutlichen Steigerung in Halbzeit zwei letztlich souverän mit 34:24 (12:10) gegen Mazedonien durch. Beste Werfer der Skandinavier waren Magnus Jondal und Eivind Tangen mit jeweils sechs Toren. (sid)

    +
  • Nordische Kombination
    Rydzek sorgt für nächsten deutschen Sieg

    Angeführt von Weltmeister Johannes Rydzek haben die deutschen Kombinierer den neunten Doppelsieg im elften Einzelwettkampf der Saison gefeiert. Im französischen Chaux-Neuve stürmte der 25 Jahre alte Rydzek von Platz zwölf zu seinem vierten Saisonerfolg vor Fabian Rießle, der 2,8 Sekunden) zurücklag. Hinter dem Japaner Akito Watabe (+5,7) musste sich Olympiasieger Eric Frenzel (+8,3) mit Platz vier zufrieden geben, bleibt aber klarer Spitzenreiter im Gesamtweltcup. Als Fünfter machte Routinier Björn Kircheisen (+22,6) das erneut überragende deutsche Mannschaftsergebnis perfekt. (sid)

    +
  • Tennis
    Serena Williams steht im Achtelfinale der Australian Open

    Rekordsiegerin Serena Williams ist mit einem glatten Erfolg in das Achtelfinale der Australian Open eingezogen. In einem amerikanischen Duell siegte die Tennis-Weltranglisten-Zweite in Melbourne 6:1, 6:3 gegen Nicole Gibbs. Nächste Gegnerin ist die Tschechin Barbora Strycova. Serena Williams hat das erste Grand-Slam-Turnier der Saison bereits sechsmal gewonnen, im vorigen Jahr aber das Endspiel gegen Angelique Kerber verloren. Bei den Herren kam der Österreicher Dominic Thiem mit 6:1, 4:6, 6:4, 6:4 gegen den Franzosen Benoît Paire erstmals unter die letzten 16. Dort trifft Thiem am Montag auf den Belgier David Goffin, der den Kroaten Ivo Karlovic 6:3, 6:2, 6:4 schlug. (dpa)

    +
Themenseiten Sport
Empfehlungen