Fußballticker

Automatisch aktualisieren
 2. Bundesliga, So., 28. Aug. 13:30 Uhr Spieltag/Tabelle
Arminia Bielefeld
1:1
Union Berlin Spielbericht
Eintracht Braunschweig
0:1
FC Nürnberg Spielbericht
Dynamo Dresden
1:0
FC St. Pauli Spielbericht
Sport Kurzmeldungen
  • Samstag, 19. März 2016
  • Biathlon

    Soukalova gewinnt Gesamtweltcup

    Gabriela Soukalova hat als erste tschechische Biathletin den Gesamtweltcup gewonnen. Der 26-Jährigen reichte beim Weltcup-Finale im russischen Chanty-Mansijsk Platz vier in der Verfolgung, um genügend Vorsprung vor dem letzten Rennen der Saison am Sonntag (10.20 Uhr MEZ) im Massenstart zu sammeln. Der Sieg ging wie im Sprint an die Finnin Kaisa Mäkäräinen, die erfolgsverwöhnten deutschen Biathletinnen verpassten erneut das Podest.
    Franziska Preuß (Haag/1 Schießfehler) musste sich nach dem Schlussspurt mit Platz fünf zufrieden geben, Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld/2) kam auf Platz 13. Verfolgungs-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (Partenkirchen/3) lief von Platz 36 nach dem Sprint auf Rang 16 vor. Maren Hammerschmidt (Winterberg/3), Nadine Horchler (Willingen/2), Miriam Gössner (Garmisch/7) und Vanessa Hinz (Schliersee/5) kamen auf die Plätze 17, 29, 43 und 46. Soukalova, der zwei Fehler am Schießstand unterliefen, war im Ziel nach zehn Kilometern völlig überwältigt. "Mir fehlen die Worte. Es ist sehr emotional", sagte sie: "Es ist so schön, die Kugel mit nach Hause nehmen zu dürfen." (sid)

    +
Themenseiten Sport
Empfehlungen