Sport Kurzmeldungen
  • Freitag, 19. Februar 2016
  • Ski Alpin

    Vonn stürzt bei Sieg von Lara Gut

    Der Kampf um den Gesamtweltcup der alpinen Ski-Rennläuferinnen hat eine unerwartete Wendung genommen. Durch ihren Sieg bei der ersten von zwei Abfahrten im italienische La Thuile übernahm die Schweizerin Lara Gut vorerst die Führung im Rennen um die große Kristallkugel vor Lindsey Vonn aus den USA. Gut siegte vor Cornelia Hütter aus Österreich und Nadia Fanchini Italien. Vonn stürzte auf der erstmals befahrenen Strecke "Tre Franco Berthod" nach gut 50 Fahrsekunden und liegt nun mit 13 Punkten Rückstand auf Rang zwei im Gesamtweltcup. "Mein Ski ist einfach aufgegangen. Ich bin ziemlich sauer, das sollte nicht passieren. Es ist schade, ich war nicht so schlecht unterwegs", beklagte sich Vonn. Viktoria Rebensburg beendete das Rennen auf Rang acht. (sid)

    +
Themenseiten Sport
Empfehlungen