Auch ohne Saphirglas: iPhone 6 geht auf Rekordjagd Auch ohne Saphirglas iPhone 6 geht auf Rekordjagd

Apple rechnet angeblich mit einem gigantischen Ansturm auf das iPhone 6 und bestellt bis zu 80 Millionen Geräte für den Verkaufsstart. Die Einschätzung ist wohl realistisch, auch wenn das Image des neuen Smartphones schon einen kleinen Kratzer hat.

Experte warnt, Apple erklärt: Hat iOS Hintertüren für die NSA? Experte warnt, Apple erklärt Hat iOS Hintertüren für die NSA?

Ein Sicherheitsforscher kritisiert Apple, weil im Betriebssystem iOS für den Nutzer nicht erkennbare Dienste laufen, mit denen es theoretisch möglich ist, heimlich Nutzerdaten abzugreifen. Handelt es sich dabei um Hintertüren für die NSA? Apple reagiert schnell.

Smartphone-Fotos verschlüsseln: So nutzt man Dropbox sicher Smartphone-Fotos verschlüsseln So nutzt man Dropbox sicher

Auch wer keine Nacktfotos in Dropbox lagert, sollte dort zumindest keine sensiblen Dateien ungeschützt speichern. Mit Boxcryptor können Smartphone-Nutzer Bilder und Dokumente für die Cloud kostenlos und einfach verschlüsseln. Von Klaus Wedekind

"Recht auf Vergessen": Google gründet Lösch-Beirat "Recht auf Vergessen" Google gründet Lösch-Beirat

Das EuGH-Urteil zum "Recht auf Vergessen" ist alles andere als eindeutig. Um es umzusetzen, muss Google selbst Richtlinien erarbeiten. Ein "Lösch-Beirat" mit Ex-Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger soll dabei helfen. Microsoft ist noch nicht so weit.