Online-Frankierung integriertNeues für Ebay-Verkäufer
Ebay gibt Verkäufern in Zusammenarbeit mit DHL neue Werkzeuge in die Hand. Unter anderem wird die Online-Frankierung in "Mein Ebay" integriert.
Ebay-Verkäufe sollen in Zukunft bequemer ablaufen. Das Auktionshaus bietet dazu in Zusammenarbeit mit DHL den "DHL-Verkaufsmanager" an. Der vom 1. Oktober an verfügbare Service gibt PowerSellern, also besonders aktiven Verkäufern, unter anderem Designvorlagen an die Hand, mit denen sich Auktions-Angebote attraktiver gestalten lassen sollen.
Auch für private Verkäufer interessant: Die Möglichkeit, Sendungen online zu frankieren, wird in die persönlichen Nutzer-Einstellungen ("Mein eBay") integriert. Dadurch lassen sich Briefmarken direkt auf Ebay bezahlen und ausdrucken.
Außerdem bietet DHL jetzt für kleinere und leichtere Sendungen ein so genanntes "Paket 24/7" an. Für 3,50 sind eine Haftung bis 500 Euro und die Sendungsverfolgung inklusive. Die Spezial-Päckchen können aber ausschließlich über Packstationen und Paketboxen aufgegeben und empfangen werden.