AMB Generali

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AMB Generali

04.02.2008 07:19 Uhr Trotz Fusion "Volksfürsorge" bleibt

Die Volksfürsorge soll nach der Fusion mit der AMB-Tochter Generali als Marke erhalten bleiben. "Wir werden den Vertrieb der Volksfürsorge in eine eigene Gesellschaft mit diesem Namen bringen, die dann als Finanzvertrieb aufgestellt ist", sagte AMB-Vorstandssprecher Meister.

Schrottimmobilien-Streit Für Badenia wird es eng

In dem Streit geht es um Wohnungen, die vor allem an Kleinverdiener mit dem Versprechen einer hohen Steuerersparnis verkauft wurden. Die Mieten wurden aber häufig nicht bezahlt, weil die Immobilien oft leer standen.

Bestechungsverdacht Razzia bei AMB-Generali

Im Zuge der Ermittlungen der Wuppertaler Staatsanwaltschaft gegen eine nordrhein-westfälische EDV-Firma sind die Büros der Versicherer AMB-Generali und DEVK durchsucht worden. Wie es heißt, gab es darüber hinaus eine Razzia in der Privatwohnung des AMB-Generali-Chefs Walter. Die Mitarbeiter stehen im Verdacht, Geschenke von der EDV-Firma angenommen und dieser im Gegenzug überteuerte Aufträge zugeschanzt zu haben.

  • 1