Amoklauf von Winnenden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amoklauf von Winnenden

Waffen für jedermann: "Der Mythos vom strengen Waffenrecht" Waffen für jedermann "Der Mythos vom strengen Waffenrecht"

Innerhalb weniger Tage erschüttern mehrere Bluttaten Deutschland, begangen mit tödlichen Schusswaffen. "In einem halben Jahr spätestens werden wir wieder vor Gräbern stehen", sagt Autor Roman Grafe n-tv.de. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen das Innenministerium.

Amoklauf von Winnenden: Tim K.s Mutter haftet nicht Amoklauf von Winnenden Tim K.s Mutter haftet nicht

Auch sieben Jahre nach der Tat beschäftigt der Amoklauf von Winnenden noch die Gerichte. Hätten die Eltern des Täters die Bluttat ahnen, vielleicht sogar verhindern können? Für die Mutter verneint ein Gericht diese Frage.