Anlagebetrug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anlagebetrug

Schmutziger Finanzbetrug: So schröpfen Zockerbuden Anleger Schmutziger Finanzbetrug So schröpfen Zockerbuden Anleger

Es ist der Stoff, aus dem Filme sind: Internetfirmen gehen mit wilden Optionsgeschäften auf Raubzug durch Großbritannien. In Zeiten, in denen Sparkonten keine Zinsen abwerfen, haben sie leichtes Spiel. Die Behörden kommen nicht hinterher.

Florian Homm Mutmaßlicher Anlagebetrüger Florian Homm ist auf freiem Fuß

Monatelang verhandelte die italienische Justiz über das Schicksal des ehemaligen Hedgefonds-Managers Florian Homm. Mehrmals stand die Auslieferung des Deutschen an die USA kurz bevor. Nun wird er überraschend freigelassen. Erledigt ist der Fall damit nicht.

Weltweit wurden Kleinanleger um ihre Ersparnisse betrogen. Mehr als 100 Festnahmen Polizei zerschlägt Betrügerbande

Vor allem ältere Menschen fallen immer wieder auf die betrügerische Masche von Anlagebetrügern herein. Hinter den Machenschaften stehen häufig riesige Netzwerke. Nun sind die Ermittler einer Bande auf die Schliche gekommen. Sie agierte international.