Antonis Samaras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Antonis Samaras

Verhandlungen mit Griechenland: "Anders als Samaras werden wir respektiert" 20.06.2015 13:09 Uhr Verhandlungen mit Griechenland "Anders als Samaras werden wir respektiert"

Was macht die griechische Regierung, wenn es am Montag beim EU-Sondergipfel keine Einigung gibt? "Dann werden wir sehen, was wir tun", sagt die stellvertretende Arbeitsministerin Theano Fotiou im Interview mit n-tv.de. "Was dann passiert, ist unvorhersehbar."

Tsipras trumpft auf: Nicht viel bewegt und doch gewonnen Tsipras trumpft auf Nicht viel bewegt und doch gewonnen

Griechenlands Regierung passt sich an Notwendigkeiten an, aber sie unterwirft sich nicht. Für das griechische Selbstbewusstsein ist das gut. Wenn Ministerpräsident Tsipras von Schlachten spricht, sollten deutsche Politiker einfach weghören.

Kaum bekannte Ressourcen: "Griechenland hat Potenzial" Kaum bekannte Ressourcen "Griechenland hat Potenzial"

Griechenland hat ökonomisch viel mehr zu bieten als Tourismus und Landwirtschaft, sagt Ökonom Alexander Kritikos im Gespräch mit n-tv.de. Doch griechische Politiker und Bürokratie sorgen dafür, dass das dem Land nichts nützt.

Wahl in Griechenland: Die Hoffnung dürfte siegen Wahl in Griechenland Die Hoffnung dürfte siegen

Griechenlands Ministerpräsident Samaras warnt: Übernimmt die Linkspartei Syriza die Macht, wird die Mittelschicht beseitigt. Doch viele Griechen haben genug von den alten Parteien. Der neue Ministerpräsident wird wohl Tsipras heißen.