Anwar al-Awlaki

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anwar al-Awlaki

In New Mexico geboren, im Jemen soll er zum Terroristen ausgebildet worden sein: Anwar al-Awlaki. 07.04.2010 16:50 Uhr Anti-Terror-Krieg USA wollen Islam-Prediger töten

Im März hat Anwar al-Awlaki zum Dschihad gegen die USA aufgerufen. Mit dem Detroid-Bomber und dem Ford-Hood-Attentäter soll der Islamisten-Prediger in Verbindung gestanden haben. Jetzt wurde der US-Bürger auf die "Liquidierungsliste" seines Landes gesetzt. Präsident Obama will ihn haben - tot oder lebendig.

Auch drei der 9/11-Täter hatten die Predigten von al-Awlaki besucht. US-Ermittlungen im Jemen Hass-Prediger im Visier

Nach dem Anschlagsversuch auf ein Linienflugzeug über Detroit läuft die Suche nach den Verbindungsmännern des Täters auf Hochtouren. Jetzt ermitteln die US-Behörden gegen den radikalen islamischen Geistlichen Anwar al-Awlaki. Er ist kein Unbekannter - auch der Attentäter von Fort Hood hatte Kontakt zu dem Prediger.

  • 1